avish1979 Geschrieben 11. Februar 2005 Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Hallo Zusammen, Ich habe eine Tabelle in Excelformat mit den Kundennummer, Kundenname, Adresse, Telefonnummer, E-Mail. Nun wird die Tabelle von den Kollegen immer wieder aktualisiert und mir wieder zugeschickt. Ich möchte die aktualisierte Liste mit meiner Liste vergleichen können um die Änderungen durchführen. Kann jemand mir dabei helfen? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siryasokuhl Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Attribute VB_Name = "Tabellenvergleich" Option Explicit Function vergleich_Exporttabellen() Dim index, index2, index3, isExist Dim wi_Event_Id, FM_Event_ID, Semester Dim Titel, Bemerkung, Dozenten Dim Lehrstuhl, Lst_DIAPERS_ID, wi_Buchungs_ID Dim FM_Buchungs_ID, VIBeginn, VIEnde Dim Wiederholung, Einzeltermin, Wochentag index3 = 1 For index = 1 To 3130 isExist = False Worksheets(1).Activate wi_Event_Id = Cells(index, 1) FM_Event_ID = Cells(index, 2) Semester = Cells(index, 3) Titel = Cells(index, 4) Bemerkung = Cells(index, 5) Dozenten = Cells(index, 6) Lehrstuhl = Cells(index, 7) Lst_DIAPERS_ID = Cells(index, 8) wi_Buchungs_ID = Cells(index, 9) FM_Buchungs_ID = Cells(index, 10) VIBeginn = Cells(index, 11) VIEnde = Cells(index, 12) Wiederholung = Cells(index, 13) Einzeltermin = Cells(index, 14) Wochentag = Cells(index, 15) Worksheets(2).Activate For index2 = 1 To 2550 If FM_Buchungs_ID = Cells(index2, 10) Then isExist = True Exit For End If Next If Not isExist Then Worksheets(3).Activate Cells(index3, 1) = wi_Event_Id Cells(index3, 2) = FM_Event_ID Cells(index3, 3) = Semester Cells(index3, 4) = Titel Cells(index3, 5) = Bemerkung Cells(index3, 6) = Dozenten Cells(index3, 7) = Lehrstuhl Cells(index3, 8) = Lst_DIAPERS_ID Cells(index3, 9) = wi_Buchungs_ID Cells(index3, 10) = FM_Buchungs_ID Cells(index3, 11) = VIBeginn Cells(index3, 12) = VIEnde Cells(index3, 13) = Wiederholung Cells(index3, 14) = Einzeltermin Cells(index3, 15) = Wochentag index3 = index3 + 1 End If Next End Function Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avish1979 Geschrieben 3. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2005 Super! Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.