the_chaos Geschrieben 11. Februar 2005 Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Es ist nun schon zum 2. mal passiert, das ich den rechner anmache, und mich die Firewall(Tiny personal FW) fragt, was sie mit dem ganzen windowskram(svchost usw) machen soll. wenn ich dann in die regelliste schaue, sind da alle einträge raus. das ist vor ca 3-4 wochen schon einmal passiert. hab ka warum, weiß es jemand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 11. Februar 2005 Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Das ist ein bekannter Bug bei der Tiny Firewall. Er ist bei den neuren Versionen behoben. Wenn du kein Update machst gibts da kein mittel gegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Das ist ein bekannter Bug bei der Tiny Firewall. Er ist bei den neuren Versionen behoben. Wenn du kein Update machst gibts da kein mittel gegen dan bin ich ja beruhigt, dachte schon, dass das irgendwer "ferngelöscht" hat...via virus oder so. dann werd ich wohl mal ein update machen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 11. Februar 2005 Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Oder die Konfigurationsdatei sichern und bei solchen Vorfaellen wiederherstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Oder die Konfigurationsdatei sichern und bei solchen Vorfaellen wiederherstellen. kann mich irren, aber es klingt so, als wäre ein update nicht ratsam...oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 11. Februar 2005 Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 kann mich irren, aber es klingt so, als wäre ein update nicht ratsam...oder? Nee, das sollte nur ein Hinweis und keine Wertung sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Gerade sicherheitsrelevante Programme wie eine Firewall sollten immer auf dem neuesten Patchlevel sein. Es gab in der Vergangenheit immer wieder Bugs in der Tiny / Kerio selber die das ganze system gefährdet haben. Mal davon abgesehen das siese Personal Firewalls wirklich nur für Pcs genutzt werden sollten auf denen keine kritischen Daten lagern! mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 12. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 huch, und ich dachte, dass das ne gute FW ist... empfehlungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Es gibt nicht die gute Firewall. Es haengt immer von Deinem Sicherheitskonzept ab. allgemeine Empfehlungen: - Sicherheitsluecken schliessen --> Patches und ServicePacks zeitnah einspielen (Autom. Updates nutzen) - Nutze stets einen aktuellen Virenscanner - nicht benoetigte Dienste abschalten - keine unbekannten Anhaenge und keine unbekannten Nachrichten oeffnen - Alternativprodukte fuer Browser und Emailclient nutzen Firewall: Nutze, wenn vorhanden, die Firewall auf Deinem Router. Eine Personal Firewall solltest Du nur zusaetzlich zur Unterbindung von unerwuenschter Nachhause-Telefonierei von Software einsetzen. Oder noch besser, derartige Software ganz meiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 13. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Router nicht vorhanden Programme verwenden, die nicht senden? das ist heute schwer(fängt ja bei windows an...). Hat jemand konkrete empfehlungen für eine PFW? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 (fängt ja bei windows an...). Ohne serioese Quelle ist das nur ein Geruecht. Hat jemand konkrete empfehlungen für eine PFW? Wenn Du eine PFW einsetzen willst, nimm Freewareprodukte. - Outpost PFW: http://www.agnitum.com/de/download/outpost1.html - Kerio PFW: http://www.kerio.com/kpf_download.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 13. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 ähm, nochma ne andere Frage(auch wenn ichs selbst gesagt hab... ) Was dierekt ist denn eine " Personal" Firewall, und was gibt es noch? z.B. Norton und so, ist das auch noch PFW, oder was anderes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Norton Internet Security, McAfee Internet SecuritySuite, GDATA AVK InternetSecurity etc. sind alles Produkte, die kommerzielle PFWs enthalten. Mehr zu den Firewallarten: siehe http://www.trojaner-und-sicherheit.de/security/firewalls.htm siehe http://www.trojaner-und-sicherheit.de/security/desktop_firewalls.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.