Vampire Geschrieben 11. Februar 2005 Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Kann man irgendwie von einem Router auslesen, ob er derzeit eine Internetverbindung aufgebaut hat??? Ich habe einen SMC7004VBR2.0 und da muss man sich immer als Admin anmelden um das zu gucken. Und einfach ein Ping in die Welt schicken ist auch nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Hallo, sofern der Router SNMP unterstützt, sollte es eine passende Variable geben, die Du auslesen kannst (beispielsweise die IP-Adresse des WAN Interfaces). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 SNMP kann der, aber ich nicht... Wie oder womit komm ich denn da am besten ran??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.