Zum Inhalt springen

Win 98 - Winzip - Verschlüsselung


Manitu71

Empfohlene Beiträge

so, ich hab mal wahrscheinlich ein banales Prob bzw. eine Wissensfrage :)

Wie aus der Überschrift zu sehen ist, steht ein W98 Rechner, der ein kleines Problemchen mehr oder weniger hat.

Das Problem war, das über die T-Onlinesoft die Mails abgerufen werden. Anhänge können auch problemlos geöffnet werden. Nun sind da zwei wichtige Mails gekommen, die gezippt waren. Dazu auch noch verschlüsselt. Zum einen konnte ich den Anhang zwar anklicken und auf speichern gehen. Mehr passiert jedoch nicht. Er bringt weder ein Fenster, noch eine Fehlermeldung.

Also gehe ich mal von einem Fehler vom Absender aus. Als Test ob ich richtig liege habe ich ne Zip rübergeschickt. Einwandfrei anklickbar und speicherbar. Nun gut, das bestärkte meine These. Als zweiten Versuch ne verschlüsselte zip geschickt. Bei der ging auch alles problemlos, nur entpacken ist nicht! Auch nicht wenn das Passwort richtig eingegeben wird. Also liegt ein Teil der Schuld anscheinend auch beim Rechner.

Jetzt kommt die eigentlich Frage ;)

Der Rechner hat nur 67 MB Arbeitsspeicher zur Verfügung. Die ultrakleine Festplatte stößt auch schon fast an ihre Grenzen. Sonst läuft der Rechner eigentlich prima. Er ist nicht langsam für sein Alter und wird eh nur fürs Office benutzt.

Kann das jetzt sein, das der durch sein Alter nicht mit der Entschlüsselung zurecht kommen kann? Klingt blöd, aber ne plausible Erklärung fällt mir da ned ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...