Gast Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Hallo! Mein PC hat seit längerem kein Diskettenlaufwerk mehr. Nun möchte ich mir eine S-ATA-Festplatte kaufen und diese als Systemplatte nutzen. Kann ich Windows XP von einer Installations-CD mit integriertem Servicepack 2 direkt auf S-ATA installieren oder funktioniert dies nicht? Das Board ist ein ASUS P4C800-E Deluxe mit integriertem S-ATA im i875P Chipsatz. Ich habe schon im Forum gesucht und auch eine gängige Suchmaschine befragt, jedoch habe ich leider spontan nichts definitives gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika81 Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Hi! Ich hab das gleiche Board. S-ATA Platte wird ohne weiteres erkannt. Nur solltest Du im Bios das S-ATA Raid deaktiveren und natürlich die Platte am normalen S-ATA Port anschließen. Wenn Du Sie am Raid Controller betreibst dann musst Du beim Setup schon einen Treiber für das RAID System einspielen. Gruß mika81 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Prima, danke für die Info! Habe mir vorhin noch zwei S-ATA-Festplatten gekauft, eingebaut und es hat alles funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.