AVEN Geschrieben 12. Februar 2005 Geschrieben 12. Februar 2005 Moin... Ich hab da ein etwas merkwürdiges Problem... Ich habe ein frisch installiertes XP System, bei dem jeder Virenscanner den Dienst versagt, wenn das SP2 installiert wird... Bei der Windows Grundinstallation ohne SP kann man den Scanner, in meinem Fall Anitvir, installieren und benutzen... Installiere ich das SP2 und dann Anitvir, kann Anitivir keinen Scan mehr fehlerfrei ausführen... "Fehler beim Schreiben in die Reportdatei. Es werden keine weiteren Daten in die Reportdatei geschrieben!" Andere Virenscanner, wie z.B. der von Kasperski, verursachen schwere Ausnehmefehler... Kann mir das jemand erklären? Oder zumindest sagen, wie ich den Virenscaner zum laufen bekomme... Danke... Gruss AVEN
Gast Geschrieben 12. Februar 2005 Geschrieben 12. Februar 2005 Seltsam... Ich habe in letzter Zeit ein paar Systeme mit XP SP2 und Antivir installiert, absolut keine Probleme. Allerdings habe ich erst SP 2 und dann Antivir installiert.
AVEN Geschrieben 12. Februar 2005 Autor Geschrieben 12. Februar 2005 Allerdings habe ich erst SP 2 und dann Antivir installiert. Hab ich auch so gemacht... Ich hab zwei Images, eins mit XP Grundinstallation und ein weiteres Image mit XP SP2 und allen Patches bis Januar... Das zweite Image ist auf dem Ersten aufgebaut... Installier ich Antivir beim ersten Image -> keine Probleme Installier ich Antivir mit dem SP2 Image -> Fehlermeldungen...
hades Geschrieben 12. Februar 2005 Geschrieben 12. Februar 2005 Wie hast Du das SP2 installiert, per Slipstream-Installation oder manuell nach der XP-Grundinstallation?
Gast Geschrieben 12. Februar 2005 Geschrieben 12. Februar 2005 Mal ohne Image installieren? Dadurch, dass ich so verschiedene Systeme habe, installiere ich immer zu Fuss.
AVEN Geschrieben 12. Februar 2005 Autor Geschrieben 12. Februar 2005 Wie hast Du das SP2 installiert, per Slipstream-Installation oder manuell nach der XP-Grundinstallation? Manuel nach der Grundinstallation... @Chief Das Image ist von einer "Zu Fuss" Installation dieses Rechners... oder was meinst du jetzt?
hades Geschrieben 12. Februar 2005 Geschrieben 12. Februar 2005 Bei uns gab es mit der manuellen SP2-Installation auch ein paar Probleme. Erstelle Dir eine XP-Installations-CD mit integriertem SP2 und versuche es damit.
Gast Geschrieben 12. Februar 2005 Geschrieben 12. Februar 2005 OK, also Image von genau dem Rechner. Ich meinte eigentlich eine komplett-zu-Fuss-Installation. Also XP installieren, Treiber und SP2. Was passiert, wenn du dein Image 1 nimmst und dann SP per Hand installierst?
AVEN Geschrieben 12. Februar 2005 Autor Geschrieben 12. Februar 2005 @hades: werd ich mal ausprobieren... Ich meinte eigentlich eine komplett-zu-Fuss-Installation. Also XP installieren, Treiber und SP2. Was passiert, wenn du dein Image 1 nimmst und dann SP per Hand installierst? So ist Image 1 entstanden... und jetzt rat mal wie Image 2 entstanden ist... Richtig, erst XP mit Treiber, dann Image gemacht, SP2 installiert, Image gemacht... Ich nutze die Images als Sicherungsschritte, für den Fall das eine Software nicht so läuft, wie sie sollte... Stimmt was nach der Softwareinstallation kann ich einen Schritt zurück machen, ohne das System wieder von Grund auf neu zu installieren...
AVEN Geschrieben 12. Februar 2005 Autor Geschrieben 12. Februar 2005 Hmm Teilweise hat sich das Problem jetzt erledigt... Ich hab das SP2 noch mal neu installiert und jetzt bekomme ich zwar immer noch die Fehlermeldung von der Reportdatei, aber die Scans laufen duch und ich bekomme witzigerweise auch eine Reportdatei mit alles Ergebnissen des Sacns angezeigt... Verstehen muss das jetzt keiner, oder? :confused:
Gast Geschrieben 12. Februar 2005 Geschrieben 12. Februar 2005 Stimmen die Zugriffsrechte auf die Reportdatei bzw. den entsprechenden Ordner?
AVEN Geschrieben 12. Februar 2005 Autor Geschrieben 12. Februar 2005 An den Rechten hab ich nichts geändert und der eingelogte Benutzer ist der Administrator... Ich bin aber wieder einen Schritt weiter... die Ausnahmefehler bekomme ich nur, wenn ich den Scan via Remotedesktopsitzung starte... bin ich direkt an dem Rechner angemeldet, kommt nur die Reportdateifehlermeldung...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden