Shibby Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Hallo, wie kann ich Mails und Kontakte von der T-Online Mail Software nach The Bat! importieren? Oder gibt es ne Möglichkeit den T-Online Mail Client zu benutzen obwohl man da kein Kunde mehr ist? Greetz Shibby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Dat wird schwer... Also für die Mails habe ich da einen Weg über Pattensen-Peine-Paris gefunden, soll heissen, so direkt nicht möglich. Zuerst: Man nehme einen Netscape-Mailclient. Man lege ein neues Nutzerprofil im Mailclient von Netscape an. Dann soll man die sent-Datei des Netscape-Profils durch die Ablage.dat vom T-Online-Client ersetzen. Eingang.dat ersetzt dann inbox und dann analog so weiter. Dann Netscape öffnen, jeden Ordner mal anklicken, dadurch soll Netscape die Daten neu indizieren. The Bat! hat laut Ritelabs keinen direkten Button, um Netscape zu importieren. Nein, bitte jetzt nicht hinter einen Zug werfen oder aus dem Kellerfenster springen, lauf FAQ von Ritelabs reichts, wenn man "Tools - Import Messages - from Unix-maibox" auswählt. Jedenfalls soll das für Netscape 7 gelten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shibby Geschrieben 13. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 heftig, wie kompliziert... dann hat der user wohl mal pech, wie sieht es denn aus, mit dem T-Online Mail Client. Muss der per ISDN online gehen um die Mials zu holen oder kann der auch per DSL (nicht Telekom) die Sachen abrufen? Was ja auch gehen könnte: er verschickt die Mails aus der T-Online Software, per DSL, an den anderen Account?!? Alles kompliziert... Aber es gibt bestimmt ne Lösung... ThX da shibby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Das sind ja mindestens drei Fragen auf einmal: Also: wenn du über einen nicht-T-online-Account unterwegs bist, kommst du ohne weiteres nicht an deine Mails dran. Höchstens per Webmail oder mit (kostenpflichtigem) Pop-Zugriff. Ob der T-Online Mailclient mit anderen Mailpostfächern umgehen kann, weiss ich nicht, glaubs aber ehrlich gesagt nicht. Mails an einen anderen Account schicken: Ja das wäre auch eine Lösungsmöglichkeit. Auch DSL-Zugang ist per T-Online möglich. Allerdings liegt die Authentifizierung für das T-Online-Postfach üblicherweise an den Einwahldaten, im Mailclient kann man eintragen was man will. BTW: wer hat gesagt, dass die Lösung einfach sein soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shibby Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 ich dachte mir schon, dass es an der authetifizierung liegen könnte... wie kann ich das verstehen, "im mailclient kann man eintragen was man will"? kann der t-online mail client die pppoe connection nutzen? aaarrrggghh, das man da nicht ran kommt. thx shibby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Dem T-Online-Mailclient ist der technische Aufbau der Verbindung egal, Hauptsache ist, dass du dich mit den richtigen Zugangsdaten einwählst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shibby Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 also der user hat noch die möglichkeit über isdn den mailclient zu nutzen, da ich ihm geraten habe, so eine by call möglichkeit der telekom weiter zu nutzen wo die mail addy der telekom bleibt. der user hat nun dsl und nen ganz anderen telefonanbieter, er hat mit der telekom keine verträge mehr... die ganzen mails über die isdn leitung zu verschicken wäre zu zeitaufwändig... im posteingang hat er auch keine mails sondern nur im archiv... klappt das mit dem archiv auch (netscape 7 export lösung)?? greetz shibby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.