noli88 Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Hy! Wollt mal was fragen: Ich habe beschlossen, mir den nächsten PC selber zusammen zu bauen. Wollte fragen ob Ihr mir ein gutes Buch oder eine Website empfehlen könntets, die alles, wenn möglich mit Bildern, erklärt. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Schau mal hier rein. >>> LINK <<< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Naja, aber ich würde mal behaupten, dass das selbst für einen Neuling kein Problem darstellen sollte. Schießlich ist das größte Problem ja eher die richtigen Teile zusammenzustellen....Das Einbauen wird meiner Meinung nach nur bei MB und Festplatte kompliziert - Und da steht eigentlich schon alles im Handbuch von Mainboard drin. Also keine Angst, es sollte eigentlich zu bewerkstelligen sein ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hi, also ich denke gerade bei Prozessoren etc kann man doch schon bissl was falsch machen, hier haben die "Neulinge" meist das Problem, den notwendigen Druck abzuschätzen, der für den Einbau nötig ist. Die einen trauen sich die PCI Karte reinzudrücken, die andern hämmern den Prozessor falschrum in den Sockel... Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Naja, die DAUS mit mutwilliger Zerstörungswut möchte ich mal ausschließen - Kann net verstehen, wie man das überhaupt schafft. Also mein Prozzi hat an einer Ecke eine Kerbe - Und der Sockel auch, also wie muss der wohl rein? *ggg* Naja, wenn man sich das nicht zutraut, dann sollte man einen Komplettrechner kaufen - Meine Meinung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Bei der CPU kannman ansich am wenigsten falschmachen: Bei der CPU muß man überhaupt nicht andrücken, sie muß von selbst in den Sockel "fallen" (Sockel-Hebel ganz offen und bei horizontaler Lage) MfG, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varg Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Bei der CPU kannman ansich am wenigsten falschmachen: Bei der CPU muß man überhaupt nicht andrücken, sie muß von selbst in den Sockel "fallen" (Sockel-Hebel ganz offen und bei horizontaler Lage) MfG, Michael Und der Kühlkörper muss noch drauf, das hast du glaub ich vergessen. Und grade da kann man schon mal was ziemlich schön kaputt machen, wenn mans falsch macht. Oder Zuviel/Zuwenig Wärmeleitpaste, falls man diese denn benutzt (bei Boxed CPUs is ja nen Pad drauf, was das überflüssig macht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 jep, einbau des kühlers ist so ne sache. wenn man dann gerade nicht das richtige werkzeug da hat, geht sowas leicht schief. DAU DAU DAU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistro Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Naja zudem sollte man doch darauf achten die Abstandhalter des Mainboards richtig zu setzen, sonst kann es schnell zur bösen Erwachung kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 ich glaub hier haben schon einige auf dau-alarm.de die Gallery bestaunt... ich hatte gestern erst das vergnügen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 OK, und jetzt geht es hier nur noch weiter mit dem, was der Threadersteller gefragt hat. Keine Schauermärchen von eigenen Bastelversuchen, keine Verlinkungen von Dau-Seiten, sondern fachlich fundiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noli88 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Ok, Thx @ all die was gepostet haben, und special thx @CyberDemon, der eigentlich der einzige ist der auf meine Frage geantwortet hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.