Moeki Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Ich brauche bitte schnell Hilfe, sonst muss ich heute noch 160km hin und zurück zu meiner Schwiegermutter fahren, um ihr PC Problem zu beseitigen. Ihr Rechner funktioniert in einem kleinen Heimnetzwerk als Server und läuft somit 24h am Tag. Gestern hat sie ihn mal für ein paar Stunden ausgemacht, nur leider ließ er sich danach nicht mehr anschalten. Erst nach ewigen Versuchen hat es irgendwann geklappt. Heute dann wieder das gleiche Problem. Der Rechner geht einfach nicht an. Woran kann es liegen? Hab ihr jetzt empfohlen, dass ihr Mann mal den Rechner aufschrauben und prüfen soll, ob alles richtig sitzt und bei der Gelegenheit mal "saubermachen". Nen anderen Ansatz hab ich nicht. Der Rechner ist 1 Jahr alt. Wenn ich hochfahren müsste, würde ich ggf. noch Wärmeleitpaste mitnehmen aber ich denke nicht, dass es daran liegt. Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Wie ist denn die die innentemperatur so in etwa?(Standartkühlung?) Festplatten, die 24/7 laufen, neigen dazu, nach einigen Jahren nicht mehr anzulaufen. da er aber erst ein Jahr alt ist, kann das ja z.B. durch überhitzung beschleunigt worden sein. Was ist es denn für ein system? wurden sachen eingebaut? z.B.Zusätzliche HDD`s? andere Schäden, die durch dauerbetrieb entstehen, sind mir eigentlich nicht bekannt, auch nicht, ob die evtl HDD Blockierte HDD das system so beeinflussen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moeki Geschrieben 13. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Scheinbar hat das 250 Watt Netzteil die Hufe hochgerissen. Läuft zwar noch, auch im Rechner des Sohnes, liefert aber nicht mehr genug Saft. Hab jetzt kurzfristig ein 350 Watt Netzteil genommen, welches aber auf Dauer zu laut ist. 420 Watt Silent Netzteil ist bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 mmm Wenn ein rechner, der durch läuft, nach ausmachen ein problem mit dem netzteil hat ist das aber seltsam... aber naja, problem ist ja behoben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.