Patt Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hi, hab mir nen vor nen paar Monate nen Dell Rechner zugelegt und das Ding spinnt nur noch rum. Andauernd kommt Bluescreen mit Fehlermeldung das in ner Speicheradresse nen Fehler aufgetreten ist -> schwerer Ausnahmefehler. Dell sagt dazu ich soll den internen Test der sich durch das Boot Menü beim Systemstart aufrufen(F12) lässt. Aber der zeigt mir keinen Fehler an. Wäre ja auch dumm für Dell wenn er das tun würde. Was kann das sein. ich würde auf defekten RAM wetten. Patt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hi, also erstmal: völlig falsches Forum. Hast du den Dell mitgeteilt, dass der Test ohne Befund ist? Welcher Fehlercode wird denn im Bluescreen angezeigt? Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Disrupter Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hy, hab auch einen Dell. Ich würde von diesem Servicevertrag gebrauch machen. Welchen hast du denn ausgewählt? Hatte persönlich den 1 Jahr Abhol-Reparatur-Service. Gruß Disrupter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Genaues Modell und DELL-ServiceTag raussuchen. Dell Hotline anrufen, Ergebnis mitteilen und nach weiteren Diagnosetools fragen. z.B. gibt es fuer die PowerEdge-Server Tools der Dell Open Manage Reihe. Eventuell funktioniert bei Deinem das DSET-Tool zur Fehlereingrenzung. ftp://customer:customer@dropbox.us.dell.com/dropbox2/ips/DSET/Dell_DSET_1.0X19c.exe Ansonsten sind die Microsoft MPSReport Tools auch nicht schlecht. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=cebf3c7c-7ca5-408f-88b7-f9c79b7306c0&displaylang=en Aus dieser Reihe ist fuer Dein Problem MPSReport_SetupPerf.exe geeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.