Zum Inhalt springen

Samba-PDC - Fehlermeldung bei Zugriff auf Freigaben

Ulturasepp

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wenn ich mit meinen XP-Clients auf den Samba-Freigaben arbeite, bekomme ich häufig Fehlermeldungen beim Ändern, Erstellen und Löschen von Dateien.

Wenn ich bespielsweise das Archivbit einer Datei ändere kommt folgender Fehler:

aendernattrib.jpg

Die Änderungen werden aber trotzdem vorgenommen

.

Aber nur beim ersten Mal - nur wenn ich die Fenster schliesse und mich erneut mit dem Server verbinde kommt der Fehler wieder.

Ebenso beim Löschen mehrerer Dateien. Wenn ich diese markiere und dann lösche kommt folgender Fehler:

delvieledateien.jpg

Er löscht dann auch nur eine Datei und zwar die die in der Fehlermeldung genannt wird. Die anderen vorher markierten sind noch da! Dieser Fehler tritt nur nach dem ersten Verbinden mit dem Sambaserver auf - wenn ich längere Zeit auf der Freigabe arbeite kommen keine Fehler.

Ein andres Problem besteht schon beim Zugriff auf die Domäne über die Netzwerkumgebung von den XP-Clients aus.

Dort bekommen ich folghenden Fehler:

domain.jpg

Das kann schon 3-4 mal passieren, dann gehts plötzlich und ich kann mich auf den Server verbinden.

Ebenso trittder ein Fehler beim Kopieren Dateien auf. Zwar angelegt diesewerden, dieser aber nicht gefüllt! Nur beim einzelnen Kopieren der Dateien klappt die Chose!

Hat keiner eine Idee? Puffer, Cache??

Sepp Ultura

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...