derJOsch Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hiho! =) Ich habe folgendes Problem bei dem Rechner meines Kumpels: Er hat zuhause einen T-DSL Anschluß und ging über ein DSL-modem und T-Online 5.0 ins Internet. Alles funktionierte wunderbar. dann bekam er einen Router. Router zwischen Modem und PC geklemmt (vorher an anderem rechner konfiguriert). einmal alle alten DFÜ Verbindungen auf dem PC gelöscht. Verbindung auf LAN umgestellt. Versuch ins Internet zu kommen.... im Internet Explorer (Adressleiste) folgende Fehlermeldung erhalten: "res:shdoclc.dll/dnserror.htm". Router weg, Modem wieder dran. Versuch über die T-Online Software ne Verbindung aufzubaun. Verbindung hergestellt. Internet Explorer geöffnet. www.google.de eingegeben uuuuuund wieder "res:shdoclc.dll/dnserror.htm" :/. Es ist nicht mehr möglich Internet Seiten zu öffnen. Auch nicht mit anderen Browsern. IPs kann ich Pingen, Namen jedoch nicht. Auch schon manuelle DNS-Server eingetragen, ohne Erfolg. Mehrere Netzwerkkarten ausprobiert, ohne Erfolg. Mit einem anderen PC ist es ohne Probleme möglich über den Router ins Internet zu kommen. Ich brauch dringend hilfe sonst fliegt der übers Balkongeländer :'( Habe die Report-Datein von Everest und HijackThis vorliegen. Wenn euch das weiterhilft, werde ich die gerne posten. Vieeeeeeeeelen Dank schonaml :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derJOsch Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 In der Aufregung vergessen: benutzt wird WinXP-SP2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Klick mich, ich hatte auch dieses Problem hier hatte ein anderer User, das gleiche und konnte dieses beheben, vielleicht hilft es Dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derJOsch Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 dank dir! aba den kannt ich schon . brachte nix *schnief* hab bei Winboard übrigens auch gepostet ;D hoffe das des nicht schlimm is ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derJOsch Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 könnte mir das programm winsockfix weiterhelfen? hat jemand erfahrung damit und kann mir sagen was es tut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Das klingt seeeehr verdächtig nach einem Problem mit der DNS-Auflösung. Welche DNS-Einstellungen nutzt denn der PC, von dem aus es funktioniert? Vermutlich bezieht er die relevanten Daten vom Router. Stelle deinen Problem-PC so ein, dass er den DNS-Server per DHCP erhält, oder trage manuell die IP des Routers ein. Stehen in der hosts-Datei Einträge drin, die nicht reingehören? (Da dürften im Normalfall nur per # auskommentierte Zeilen und der Eintrag für localhost drinstehen.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derJOsch Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 huhu! also die einstellungen waren alle korrekt! es funktioniert nun wieder, dank winsockfix. ein echt klasse programm. es setzt quasi alle verbindungen und dazugehörige reg-einträge auf den uhrzustand zurück. kann ich nur empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Gibt dieses "ach so tolle" Programm auch eine Fehleranalyse aus ... Woran es nun gelegen hat ? ich würde ja schon wie ingh ... auf DNS tippen ... Wäre nur interessant zu wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.