IcedEarth Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hi, momentan mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker und befinde mich im zweiten Lehrjahr. Ich verkürze das dritte um ein halbes Jahr. Wie sieht das nun eigentlich mit den Noten aus den Zeugnissen aus? Fliessen die irgendwie in die Bewertung der Abschlussprüfung mit ein oder sind diese nur "statische Werte" ohne Bedeutung. Und dann noch eine Frage. Liegt der Abschlussprüfung oder meinem finalen Zeugnis, die Zeugnisse des ersten, zweiten bzw. dritten Lehrjahr bei? Danke schonmal für eure Mithilfe unsere Lehrer sind leider zu unkompetent, als uns mal eine richtige Aussage zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixki Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Wie sieht das nun eigentlich mit den Noten aus den Zeugnissen aus? Fliessen die irgendwie in die Bewertung der Abschlussprüfung mit ein oder sind diese nur "statische Werte" ohne Bedeutung. Und dann noch eine Frage. Liegt der Abschlussprüfung oder meinem finalen Zeugnis, die Zeugnisse des ersten, zweiten bzw. dritten Lehrjahr bei? Also bei mir sind die Noten vom letzten Zeugnis (also Ende 2. LJ) mit in das Abschlusszeugnis gekommen, weil ja die Prüfungen sogar vor Ende des ersten Halbjahres liegen und man in den meisten Fächern nur eine Arbeit hat schreiben können. Du bekommst aber nur das Abschlusszeugnis aus der Berufsschule und das Prüfungszeugnis, der Rest ist irrelevant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IcedEarth Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Nur zum Verständnis. Du hast also auch verkürzt um ein halbes Jahr. Dann stehen also die Noten vom 2. Lehrjahr (Ende) im Zeugnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixki Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Nein. Meine Lehrer haben die Note plus die Note der erbrachten Leistungen im Halbjahr genommen und davon den Mittelwert. Falls man ne Arbeit verhauen hat oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zymbo Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 ich hab das letzte halbe verkürzt und kann dir Mi mehr sagen, da bekomm ich denn das zeugnis. dachte aber eigentlich dass nur die abschlussnote drin steht, wenn nicht, noch besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lele Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 hey, also ich hab auch ein halbes jahr verkürzt, das ist aber eigentlich unwesentlich für die Fragestellung.. bei mir standen die Schulnoten in keinem zusammenhang zu der Abschlussnote, klar gibt es von der Schule ein Abschlusszeugnis (mit den rein schulischen Leistungen) aber bisher hat sich noch keiner dafür interessiert. die Abschlussnote von der IHK (steht später auf ner tollen urkunde, die besagt, dass man sich jetzt Fi nennen darf..) setzt sich aus dem Abschlussprojekt, der Präsentation und der schriftlichen Prüfung zusammen.. (die 3 einzelnoten waren glaub ich auch aufgelistet) grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zymbo Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 bei mir hat sichs genauso verhalten wie es oben schon steht. auf dem ihk-zeugnis stehen nur die gesamtnoten von prüfungsteil a und b und eben die schlußendliche gesamtnote. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Menzemer Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 tja wieder mal wäre wahrscheinlich das Bundesland nicht ganz unwesentlich... Gruß Menzemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christinaz Geschrieben 18. Februar 2005 Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 also ich hab nur noten aus dem letzten jahr bekommen, da wir eh keine neuen mehr gemacht haben, wir warn 3 die verkürzen und hatten alle n recht ansehliches zeugnis aus der elften, also warn die lehrer so net und sind uns entgegengekommen, alle schulaufgaben und exen erst zu schreiben, wenn wir weg sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.