Krain Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hi zusammen, Wir haben hier 2-5 seitige PDF-Dateien, die bis zu 3MB groß sind. Gibt es ein Programm, welches mir daraus Web-fähige PDF's machen kann, welche vielleicht höchstens 100-150kB groß sind? Ich konnte die Dateien schon mit FreePDF kleiner machen, aber ich brauche etwas, dass das automatisch kann! gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 die dateigröße kannste auch direkt beim umwandeln in .pdf "bestimmen" in dem du die einstellungen für ausgabequalität usw. beieinflusst, bzw. umstellst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Vielleicht etwas zu hoch gegriffen - aber FOP ( Formatting Object Processor) würde dir sicherlich weiterhelfen - hier ein Link. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Vielleicht etwas zu hoch gegriffen Unwesentlich, Schlaubi, nur ganz unwesentlich... Vor allem, weil noch nicht mal bekannt ist, ob die Ausgangsdaten als XML- / XSL-Daten vorliegen. Ich würde auch mal empfehlen, bei der PDF-Erstellung anzusetzen und den PDF-Druckertreiber entsprechend konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Die Ursprünglichen PDF-Dateien müssen sollen weiterhin so bleiben, da bestimmte Kennlinien eingefügt wurden, die unsere Druckmaschine braucht, bei der "Verkleinerung" der PDF's ist uns aufgefallen, dass diese Linien verschoben wurden. Das heißt also, dass die ursprünglichen PDF's erhalten bleiben sollen, ich brauche nur eine Möglichkeit einer kleineren Kopie von diesen. Wie gesagt mit FreePDF konnte ich das bewerkstelligen, allerdings muss ich da jedes Dokument mit der Hand drucken, und bei ein paar tausend wird das etwas viel. gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.