Zum Inhalt springen

PDF-Dateien zu groß

Krain

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Wir haben hier 2-5 seitige PDF-Dateien, die bis zu 3MB groß sind.

Gibt es ein Programm, welches mir daraus Web-fähige PDF's machen kann,

welche vielleicht höchstens 100-150kB groß sind?

Ich konnte die Dateien schon mit FreePDF kleiner machen, aber ich brauche etwas, dass das automatisch kann!

gruss

markus

Vielleicht etwas zu hoch gegriffen
Unwesentlich, Schlaubi, nur ganz unwesentlich... :rolleyes: Vor allem, weil noch nicht mal bekannt ist, ob die Ausgangsdaten als XML- / XSL-Daten vorliegen.

Ich würde auch mal empfehlen, bei der PDF-Erstellung anzusetzen und den PDF-Druckertreiber entsprechend konfigurieren.

Die Ursprünglichen PDF-Dateien müssen sollen weiterhin so bleiben, da bestimmte Kennlinien eingefügt wurden, die unsere Druckmaschine braucht, bei der "Verkleinerung" der PDF's ist uns aufgefallen, dass diese Linien verschoben wurden.

Das heißt also, dass die ursprünglichen PDF's erhalten bleiben sollen, ich brauche nur eine Möglichkeit einer kleineren Kopie von diesen.

Wie gesagt mit FreePDF konnte ich das bewerkstelligen, allerdings muss ich da jedes Dokument mit der Hand drucken, und bei ein paar tausend wird das etwas viel.

gruss

markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...