Jolle Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hallo ihrs, beim Server kann man ja bestimmten ANwendungen/ Clients eine bestimmte Bandbreite für z.B. den Internetzugang zusichern. Die anderen Clients teilen sich "den Rest" der Bandbreite. Szenario: 2 x XP Prof. PC A stellt die Verbindung her. PC B nutzt diese über das LAN. Nun soll PC B eine bestimmte Bandbreite zugesichert werden und A "den verfügbaren Rest" nutzen. Kann man das mit XP Prof. realisieren ohne gleich nen Server hochzuziehen ? Wenn ja, WIE ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mle-Anubis Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Fände ich auch einmal interesant Ob es eben wie beschrieben möglichkeiten gibt den Traffic zu regulieren. e ctl auch in der Form das PC 1 immer vorrang vor PC 2 hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolle Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Mit nem Win2003 Server ist das glaub ich kein grosses Prob. Haste mal nach Proggis geguckt ? Ich find da nix.. scheint doch nich ganz einfach zu sein. Versuche auch auf diverse Fragen schon im MCSE-Board antworten zu bekommen. Leider auch da noch nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Soll denn eine bestimmte Netzerkbandbreite oder eine bestimmte Internetbandbreite für den zweiten PC reserviert werden? Also von der Netzwerkbandbreite reserviert sich der 'Quality of Service' Dienst defaultmässig 20% der vorhandenen Bandbreite. Dass dies für die Internetanbindung auch gilt, glaube ich aber nicht. Der PC wird sich höchstens 20% der 10 (oder 100) MBit/s-Leitung zum Modem reservieren, aber das ist ja nicht die Bandbreite des Internetanschlusses sondern nur des Weges zwischen Modem und PC. Sollte die bandbreite am Modem reserviert werden, so müsste dieses das unterstützen :hells: Ich glaube auch nicht, dass das so ohne weiteres durchführbar ist - selbst mit einem Server - solange man DSL o.ä. benutzt und keinen direkten Zugang übers Netzwerk ins Internet ohne den Umweg über ein Modem/einen Router hat. Es wäre höchstens bei Routern mit eingebautem Modem denkbar, dass der Router den Paketen des einen PCs eine höhere Priorität als anderen geben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolle Geschrieben 27. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Mit einem Server könnte man aber doch die Datenvolumina des anderen PCs soweit runterregeln, dass dieser über den Server mit z.B. nur noch 2kbit/s rauskommt, oder ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.