Zum Inhalt springen

PCMCIA Karte WLAN ansprechen/keine Verbindung

TF103

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe als Kunde von HanseNet DSL, ganz klar. Lief bisher auch bestens. Heute wollte ich auf WLAN umsteigen und bin dabei auf ein Problem gestossen. Egal was ich mache, ich kann nicht online gehen. Ich habe zu meinem vorhandenem DSL- Modem (Switch) in Ergänzungsgerät erhalten ein "SpeedTouch 180" vo Thomson. Dazugehört die PCMCIA Karte. Habe alles nach Anleitung installiert, aber nichts ging. Die ganze Angelegenheit soll über die bestehende Breitbandverbindung laufen...das heisst, das ich der Breitbandverbindung beibringen muss (unter XP) das sie die WLAN-Verbindung nutzen soll. Aber wie????? Habe alles ausprobiert, nach Anleitung von HanseNet, von der Herstellerfirma und meine eigenen Ideen...aber gar nix...

ich wusste auch nicht, das es so eine eigenartige Hardwarelösung dafür gibt.....

!!!! Man muss dieses "SpeedTouch" wohl als Accesspoint bezeichnen....!!!!

Wer kann helfen???

Danke.

Gruss TF103

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...