ITwork Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hi, hab da ein Problem mit dem Gigaset SE515 dsl (ist ein WLan-Router). Über diesen gehen wir mit 4 PCs ins Internet. Das Problem ist nun das der Router ständig streikt. Das ganze zeigt sich dadurch das einige Internetadressen nicht mehr angesurft werden können. Derzeit komme ich z.B. hier aufs Forum drauf, www.heise.de und andere Adressen funktionieren nicht. Wenn ich nun das Gerät neustarte funktioniert wieder alles Prima. Auf dauer ist das allerdings ziemlich nervig.... Scheint also als wenn das Gerät irgendwie überlastet ist. Hatte irgendjemand schon mal so ein Problem bzw. ein ähnliches? Oder hat vielleicht jemand eine Idee was da sein könnte? MfG PS: die neueste Firmware habe ich bereits installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Versuch es mit einem Firmware-Update. Schaue auch nach, ob Du viel mit Filesharingtools arbeitest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Ansonsten mal einen Network Analyzer ("Sniffer") im Netz laufen lassen, Packetyzer oder Ethereal empfehle ich. Damit kann man recht schnell herausfinden, welcher Rechner im Netz unerwünschten Traffic verursacht, der den Router beeinträchtigen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Der Router macht öfters Probleme - einige Infos hier: http://www.dslrouter-hilfe.de/forum/archive/index.php/f-44.html http://www.dslrouter-hilfe.de/forum/archive/index.php/t-12184.html Installier auf jeden Fall die aktuellste Firmware - vielleicht sogar testhalber eine der inoffiziellen Betas (selber suchen!). Dann MTU und Firewalleinstellugen prüfen - testhalber auch mal eventuell die Firewall des Routers für HTTP und HTTPS rausnehmen. Dann alle Clients auf Viren scannen und eventuell desinfizieren - eine Malware die nicht RFC-konforme Pakete über den Router abschießt die eigentlich die Firewall umgehen sollen ist öfter mal schuld... mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.