Mike Lorey Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Und wenn Du das Auto neu kaufen willst, kann ich nur einen EU-Import empfehlen. Bei Juetten und Koolen gibt es den CDI ab 9815€. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V-Again Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Also, ich würde sagen es sind, zumindest in Ballungsgebieten, als auch erstaunlicherweise manchmal mitten in der Prärie, fast zufriedenstellend Gasstankstellen vorhanden (Autogas derzeit ca. 670 deutschlandweit, Erdgas ca. 550 dlw). Da ich auch freizeitmässig häufig in Deutschland unterwegs bin, habe ich die Datenbank "Autogas" in meinen Marco Polo übernommen. Man kann davon ausgehen das man im Radius von 30km immer eine Tanke findet. Hier, in Frankfurt, habe ich bei einem Händler eine Tankkarte, damit kann ich 24 Stunden, an 7 Tagen/Woche auffüllen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 wenn man das nötige kleingeld hat ist dieses autogas ja ne richtig interessante alternative zum sprit, das müsste mal ordentlihc publiziert werden! Dann würden da einige Leut mehr auf autogas stellen. Somit könnte man einen weiteren schritt in richtung boycot der großtanken gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 wenn man das nötige kleingeld hat ist dieses autogas ja ne richtig interessante alternative zum sprit, das müsste mal ordentlihc publiziert werden! Dann würden da einige Leut mehr auf autogas stellen. Somit könnte man einen weiteren schritt in richtung boycot der großtanken gehen ahja... mhhh also ich dachte immer dass erdgas und öl zusammen vorkommen... soll heißen dass den großtanken auch das gas gehört außerdem werden wir nicht von den tanken, sondern vom staat ausgebeutet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sissle Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 so mal meinen senf dazu: hatte gerade genau die gleiche problematik, brauchte ein auto das wenig in Versichung / Steuer kostet, wenig Sprit verbraucht und was ich wirklich nur für Fahrten zum naechsten Supermarkt, in die Stadt oder zu Freunden brauche... für alles andere haben wir ja den A3 .. ich hab mir den SMART Cabrio geholt - leider als Benziner - aber anders habe ich den Smart Pulse mit der Ausstattung zu dem Preis nicht gefunden. Bin froh das ich die Automatik(softtouch) habe - ja ab und an "ruckelts" wie schon erwähnt - aber wenn man das Auto laenger faehrt a)gewöhnt man sich dran weiss man wann es passiert ..... die Verzögerung hat man aber auch bei der Tiptronic (softtip)... und meiner Meinung nach ist die Tiptonic einfach schwieriger zu fahren - zumal ich auch keinen Bock habe das mir mein Auto sagt wann ich schalten soll - dann soll es doch das bitte ganz von selbst machen.... Auch für Autobahnen finde ich ihn def. okay ... fahr einiges an Autobahn und mit den 63PS kann man ganz gut leben und vorallem auch beschleunigen .. Im Grossen und Ganzen genau das Auto was ich jemanden empfehlen würde, der es nur für Arbeit und Einkauf braucht .... LG dat Mel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 also, ich fahre auch jeden tag 80 km zur arbeit, bisher hatte ich nen clio, da musste ich immer super tanken und das war schweine teuer auf die dauer. Ich hab mir jetzt nen Golf IV TDI gekauft....ist schon extrem angenehm mit dem neuen auto... was ich eigentlich sagen will, fährst du gerne langsam? und überholst nie? Mein clio hatte nur 50 ps, und es war eine qual damit zur arbeit zu fahren, man kommt kaum nen berg hoch, kann nur selten gut überholen und insgesamt ist es sehr anstrengend mit so na "lahmen" kiste soweit fahren zu müssen. Da würde ich mir zweimal überlegen nen smart mit der kleinsten motorenstufe zu kaufen, oder willst du von nem fahrrad überholt werden?? Überleg dir das auf jeden fall, der fahrkomfort ist nicht grade berrauschend. gruß spooky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Bin mal mit einem Smart Autobahn gefahren. Hab mich nicht wirklich sicher gefühlt, vor allem wenn die Straße etwas uneben war, oder der Wind von der Seite kam. Dies habe ich mir auch sagen lassen. P.S.: Versicherung habe ich relativ günstig (ca. 50 € pro Monat). Das findest Du guenstig ? Ansichtssache... Kauf Dir nen Hyundai Pony, ein Kumpel hat dafür im Jahr 110 EUR hingelegt... aber schlag Dir das mit dem Smart aus dem Kopf -> viel zu teuer !!! gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V-Again Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 |roTekuGeL| schreibt: ahja... mhhh also ich dachte immer dass erdgas und öl zusammen vorkommen... soll heißen dass den großtanken auch das gas gehört Wenn Jemand weiteres Interesse oder Fragen zu dem Thema Autogas hast, kann er mal auf diese Infoseite springen, oder mich anmailen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motig Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hier gibt's Typklassen für den Smart CDI und nen Online-Rechner für die KFZ-Steuer. Eine genaue Berechnung der Versicherungssumme biete z.B. Gerling mit einem Online-Rechner an. Der Smart CDI ist ein sehr sparsames Auto, günstiger geht's kaum. Gruß tgb ich habe mal bei uns im System nachgeschaut. (Arbeite in ner Versicherung) So ganz stimmen die Typklassen aber nicht überein, bzw. sind deutliche unterschiede: Mein Auto = Fiat Bravo 1.6 sx Laut www.typklassen.de: Haftplicht - 18 Vollkasko - 22 Teilkasko - 34 Laut unserer Auskunft: Haftpflicht - 18 Vollkasko - 22 Teilkasko - 23 11 Punkte höher in der Teilkasko is schon nicht schlecht. Ähnlich sieht es beim Smart 0.8 CDI aus: Typklassen.de : 15 / 14 / 18 uniVersa: 12 / 12 / 15 Aber tut mir bitte einen Gefallen: geht nicht auf universa.de... :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tgb Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 ähm, Du hast nicht zufällig die lustigen gelben Spalten und das "Kleingedruckte" zu den neuen Typklassenstrukturen übersehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motig Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 ähm doch, aber bevor ich mich da jetzt nochmal durchklicke, sei doch so nett, und erzähl es mir mal kurz thx / edit: ok, nachgesehen - man sollte immer das kleingedrucke lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexS1980 Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 hi welenreiter; hast du in deine Kostenkalkulation denn auch den Verkauf des Cabrios und Kauf des Smart mit einbezogen? Zahlst du beim Fahrzeugwechsel drauf? Du hast nicht geschrieben, was für ein Cabrio es ist... Und bei einem "neuen" Auto stellt sich immer die Frage des Zustandes... Ich habe auch einmal ein halbes Jahr lang ein etwas genügsameres Auto im Alltag gefahren, bis ich durch ein vernichtendes TÜV-Urteil geläutert meinen spritfressenden 2-Tonnen-Dampfer wieder anmeldete und seitdem mit etwas höheren Unterhaltskosten, dafür aber komfortabel, flott und sicher mit einem technisch einwandfreien Auto durch die Gegend fahre... Auch solltest du eventuelle Reparaturen mal durchdenken..... ein älteres Auto kann man kostengünstig durch kfz-kundige Freunde / Bekannte / freie Werkstätten warten lassen..... fährst du mit einem Smart zu DC, hast du, sobald der Meister die Motorhaube aufgemacht hat, den ersten AW eines horrenden Stundensatzes auf der Rechnung stehn..... Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 hi welenreiter; hast du in deine Kostenkalkulation denn auch den Verkauf des Cabrios und Kauf des Smart mit einbezogen? Zahlst du beim Fahrzeugwechsel drauf? Du hast nicht geschrieben, was für ein Cabrio es ist... Und bei einem "neuen" Auto stellt sich immer die Frage des Zustandes... Ich habe auch einmal ein halbes Jahr lang ein etwas genügsameres Auto im Alltag gefahren, bis ich durch ein vernichtendes TÜV-Urteil geläutert meinen spritfressenden 2-Tonnen-Dampfer wieder anmeldete und seitdem mit etwas höheren Unterhaltskosten, dafür aber komfortabel, flott und sicher mit einem technisch einwandfreien Auto durch die Gegend fahre... Auch solltest du eventuelle Reparaturen mal durchdenken..... ein älteres Auto kann man kostengünstig durch kfz-kundige Freunde / Bekannte / freie Werkstätten warten lassen..... fährst du mit einem Smart zu DC, hast du, sobald der Meister die Motorhaube aufgemacht hat, den ersten AW eines horrenden Stundensatzes auf der Rechnung stehn..... Gruss Alex Ich hab nicht vor mein momentanes Auto zu Verkaufen. Wenn ich einen neuen CDI kaufe hab ich Garantie drauf. TÜV dürfte also kein Problem sein. Die Reperaturkosten halten sich in grenzen. Ein bekannter hat mit seinem SMART CDI jetzt schon 85000 km runter ohne jedliche Reperatur. Ledentlich die verschleißteile mussten getauscht werden. Solche stimmen höre überall. Wenn ich alleine zur Arbeit fahre ist alles über ein 2 sitzer zu groß und unnütz. Wofür mit 4 Sitzplätzen durch die gegend fahren wenn man nur einen benötigt ? Wer einen langen ******* hat braucht kein großes Auto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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