Nowis Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Moin, ich programmiere gerade seit gut einer Woche in Perl und bin jetzt vor das Problem gestellt, dass ich eine Eingabemaske (ich hoffe ihr wißt was ich meine) auf der Console brauche, in der ich lustig mit den Pfeiltasten (oder auch Tabulator) zwischen einzelnen Feldern hinundherspringen kann. Die Stichworte Eingabemaske oder Bildschirmmaske haben mich immer wieder zu Tk oder auch Webbasierten Formularen geführt, aber mit steht einzig und allein die Konsole zur Verfügung. Ich suche jetzt also das entscheidende Stichwort, oder noch besser einen guten Link zu dem Thema. Und bitte: Schreibt mir nicht, dass das nicht geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhOen1X Geschrieben 19. Februar 2005 Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Hi Nowis, CPAN kennst Du ja schon oder? http://search.cpan.org/ Schlagwörter: menu console Ergebnisse hier klicken Die hier klingen doch nicht schlecht: AI::Menu Wer braucht schon einen Cursor zum hoch und runter. Doch wieder so Spielkinder von Endkunden oder? *fg* Win32::Console Halt ne Windoof lib, mehr sag ich nicht! Hab die ersten beiden Ergebnisseiten mal schnell überfolgen, hoff Du findest was Du suchst. Wär net wenn Du Dein Ergebnis kurz posten könntest. Welches Modul, wechles OS, vielleicht auch ein kl. Code Snipplet. Greez, PhOeniX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.