stud3 Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 hallo, ich habe ein Problemchen. Das Ganze ist für mich schwer zu erklären. Ich habe 2 Tabellen mit denen ich in diesem Code arbeiten möchte. Die Tabelle LU_Produkt mit den Spalten Produkt_id, Dienstleistungs_ID, Produkt und Report. Die Tabelle LU_Dienstleistung mit den Spalten Dienstleistungs_ID, Dienstleistung. Beim Ändern von Datensätzen sollte ein vorgefülltes Formular erscheinen, wobei ich nur die Felder Produkt, Dienstleistungs_ID als Listenfeld und Report habe. Meine Absicht ist es, das Listenfeld mit Werten der Spalte Dienstleistung der Tabelle LU_Dienstleistung zu füllen und noch was, ein Beispiel zur Verdeutlichung: Nachdem ich einen Datensatz in der Tabelle LU_Produkt ausgewählt habe und auf Ändern klicke, sollten schon die Felder mit den entsprechenden Werte des ausgewählten Datensatzes angezeigt werden. Mit dem Listenfeld Dienstleistung habe ich Schwierigkeiten, ich habe nur geschafft, es mit dem Werten der Tabelle LU_Dienstleistung auszufüllen, aber wie macht man, damit das entsprechende Wert der Dienstleistung des ausgewählten Datensatzes angezeigt werden kann , außerdem bekomme ich die Fehlermeldung:"ADODB.Recordset Fehler "800a0cc1' Ein Objekt, das dem angeforderten Namen oder dem Ordinalverweis entspricht, kann nicht gefunden werden" Könnte mir jemand dabei helfen?. Hoffentlich ist mein Beitrag deutlich. Code: <table border=0 width=100% align=center height=200> <tr><td class="text"><b>Produkt:</b></td></tr> <tr><td class="text"><input type="text" name="Produkt" size="40" maxlength="50" value="<%Response.write objRS("Produkt") %>"></td></tr> <tr><td class="text" ><b>Dienstleistung:</b></td></tr> <tr><td class="text"> <select name="Dienstleistung" width="150px" style="width:150px;" > <option>Bitte auswählen</option> <% Dim objRS, strConn, SQLquery 'Dienstleistung = Response.write objRS("Dienstleistung") Set objRS = Server.CreateObject("ADODB.Recordset") strConn = ".." SQLquery="Select * from LU_Dienstleistung order by Dienstleistungs_ID" objRS.Open SQLquery, strConn Do while not objRS.EOF Dienstleistungs_ID = objRS("Dienstleistungs_ID").Value if CStr(Dienstleistungs_ID) = CStr(Dienstleistung) then %><option value="<% Response.write objRS("Dienstleistungs_ID") %>" selected> <% = objRS("Dienstleistung").Value %> </option><% Else %><option value="<% Response.write objRS("Dienstleistungs_ID") %>"> <% = objRS("Dienstleistung").Value %> </option><% End if objRS.MoveNext loop objRS.Close %> </select> </td></tr> <tr><td class="text" colspan=2 ><b>Report:</b></td></tr> <tr><td colspan=2><input type="text" name="Report" value="<%Response.write objRS("Report") %>" size="40" maxlength="50"></td></tr> </table> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 aber wie macht man, damit das entsprechende Wert der Dienstleistung des ausgewählten Datensatzes angezeigt werden kann , Einfach mit einer neuen Abfrage. In der WHERE-Bedingung schränkst du auf den Wert vom Listenfeld ein. Mit Code kann ich dir nicht dienen, da ich kein ASP kann. Ein Objekt, das dem angeforderten Namen oder dem Ordinalverweis entspricht, kann nicht gefunden werden" Das heißt, das du auf ein Feld im Recordset zugreifen willst, das es nicht gibt. Vielleicht ein Vertipper im Feldnamen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stud3 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 danke für die Antwort, ich gucke mal nach, ob ich bald eine Lösung finde. Gruß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.