azett Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 hallo, habe eben folgende mail von nem bekannten bekommen. bin selbst nicht fit in diesem thema, deswegen stelle ich es mal hier in den raum. ich habe ein active directory was eigentlich funzen tut aber neulich habe ich ausversehen einen testrechner ans netz geschlossen und nun steht eine domaincontroller "fuessel" in der liste der domaincontroller drin, den es aber nicht mehr gibt. der rechner ist formatiert und ein erneutes setup geht nicht, da er sagt: der DC "fuessel" kann nicht hinzugefügt werden. entfernen sie vorher den alten eintag. hast du eine lösung wie ich das ding löschen kann??? beim syncronisieren bekomme ich immer eine fehlermeldung ______________________________________________________________ Der Versuch, eine Replikationsverknüpfung mit den Parametern Partition: DC=DAS Quell-DSA-DN: CN=NTDS Settings,CN=FUESSEL,CN=Servers,CN=Standardname-des-ersten-Standorts,CN=Sites,CN=Configuration,DC=DAS Quell-DSA-Adresse: a2cc6e09-7a18-487b-b1b3-1240b8bcd690._msdcs.DAS Intersite Transport (falls vorhanden): ist mit folgendem Status fehlgeschlagen: Ein DSA-Vorgang kann aufgrund eines DNS-Aufruffehlers nicht fortgesetzt werden. Die Daten befinden sich im Statuscode. Der Vorgang wird wiederholt. ____________________________________________________________________ dns geht wunderbar, aber das dsa objekt kann ich nicht löschen vielen dank für eure ideen.. ..azett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 In der Domäne müssen die noch vorhandenen Metadaten des ehemaligen DC entfernt werden. Eine kurze Beschreibung befindet sich als letzter Lösungsschritt in diesem Artikel. Eine ausführliche Anleitung zur Entfernung alter Daten aus dem AD gibts auch bei Microsoft . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Und das nächste Mal erst AD deinstallieren, bevor der DC plattgemacht wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tabara Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Da kann Freude aufkommen - hatte den Fall auch schonmal und die MS-Anleitungen helfen da nicht unbedingt 100%ig aus der Patsche, je nachdem was der DC war - bei meinem Fall wars der (P)DC einer Subdomain, die es dann auch noch galt zu eliminieren. Na, auf jeden Fall viel Spaß - und sorg für ein Komplettbackup, bevor du dich an die Arbeit machst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 hab ihm den link zum thread geschickt, vielen dank für eure hilfe. grüße.. ..azett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.