CrackImTal Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hi, ich habe hier einen Rechner, der nach dem Herunterfahren den Bildschirm: "SIE KOENNEN DEN COMPUTER JETZT AUSSCHALTEN" anzeigt, kann mir da einer helfen? Gibt es da vielleicht wie für Win 98 damals auch einen Patch? Es handelt sich um einen AMD Athlon 700 mit einem Gigabyte Board. Danke schonmal jetzt für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Problem liegt darin, dass das BIOS vom Board zu alt ist und ACPI nicht unterstützt. BIOS flashen und das System neu installieren. Alternative: Nach dem flashen im Gerätemanager den Computertyp von Standard-PC auf ACPI-PC umstellen. Dies kann funktionieren, ist risikoreich und die MS Knowledgebase rät von diesem Vorgehen ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrackImTal Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Das Bios ist bereits das aktuellste was Gigabyte zu bieten hat, also Version F7, für das Board GA-71XE, auf die anfrage bei Gigabyte, ob da irgendwelche treiber für notwendig sind, bekam ich die Info, dass in Win XP bereits alle möglichen treiber enthalten sind. Das das Bios aktuell ist, und es für Windows anscheinend keine treiber giebt, werde ich dann wohl die letztere Möglichkeit mal ausprobieren müssen, oder giebt es noch andere Möglichkeiten? (Bei Windows 2000 funktioniert das herunterfahren ohne probleme, auch bei Win XP SP1 funktinierte es noch, allerdings kam in der Vergangen heit eine 300 GB HD hinzu, die vom Bios zwar nicht unterstützt wird, allerdings von Windows XP wegen der eigenen Hardwareerkennung ohne Probleme rüberkommt.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krischan Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 War es nicht so, dass eine Neuinstallation (auch unter Win98) hier Abhilfe schaffen sollte, da ein ACPI ein anderes HAL (Hardware Abstraction Layer) verwendet? Oder galt das erst ab 2000 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.