Zum Inhalt springen

Projektantrag FI/AE...bitte mal drüberschauen

diva76

Empfohlene Beiträge

Projektbezeichnung: Herstellung und Implementierung eines Umbauformulars für die firmeneigene Homepage

Kurze Projektbeschreibung: Die Fa. HardwareHa.us hat sich auf den Umbau von Videospielkonsolen spezialisiert. Anstatt eines Umbauformulars werden derzeit die Umbauwünsche der Kunden handschriftlich eingereicht und zur Abarbeitung in eine Exceltabelle übertragen. Ferner musste jedem Kunden noch ein schriftliches Angebot über den gewünschten Umbau unterbreitet werden. Das Verfahren war fehleranfällig durch Lese- und Eingabefehler und sehr zeitaufwendig. Deshalb soll ein Umbauformular hergestellt und auf der firmeneigenen Homepage implementiert werden, das der Fa. Zeit und somit Geld spart, sowie 3 Geschäftsprozesse zusammenfasst.

Anforderung:

Das Umbauformular soll eine ansprechende Benutzeroberfläche haben und alle kundenrelevanten Daten sowie deren Umbauwünsche beinhalten. Nach Füllung der Daten soll der Kunde die Möglichkeit haben das Formular auszudrucken und der eingeschickten Spielkonsole beizulegen. Dieser Ausdruck soll auch gleichzeitig als Angebot dienen. Zahlungsmethoden werden angegeben und sämtliche Leistungen addiert. Der Ausdruckbefehl soll gleichzeitig zur Folge haben, dass die o.g. Fa. eine Email erhält, um vorab Kunden in die Datenbank der vorhandenen Faktura Software HUPFL zu importieren und den Arbeits- und Materialaufwand der nächsten Tage besser vorab planen zu können. Die Benutzung des Umbauformulars soll in der mysql Datenbank gesichert und protokolliert werden.

Projektumfeld: Windows Xp, MS Outlook, Internet Explorer 6, HUPFL Datenbank, mysql Datenbank, php Interpreter

Projektplanung mit Zeitplanung in Stunden:

Projektphasen:

Analysephase_______________________________________8 Std

- Analyse des Ist Zustandes__________________ 2 Std

- Definition des Soll-Zustandes________________ 3 Std

- Pflichtenheft______________________________ 3 Std Projektbriefing______________________________________4 Std

- Projektablauf wird festgelegt___________________ 2 Std

- Festlegen des Umfangs des Projektes___________ 2 Std

Technische Umsetzung______________________________ 35 Std

- Umbauformular erstellen___________________ 20 Std

- Umbauformular in URL implementieren_________ 4 Std

- Datenfelder der zu empfangenden Emails(Umbauformularkopie) für vorhandeneHUPFL Datenbank angleichen um ein importieren zu ermöglichen____ 6 Std

- Modultest______________________________________ 5 Std

Testphase___________________________________________ 8 Std

- Installation der Schnittstelle___________________ 1 Std

- Testen der Funktionalitäten___________________ 3 Std

- Testdokumente erstellen_____________________ 4 Std

Einführungsphase____________________________________ 3 Std

- Übergabe des Projektes_____________________ 0,5 Std

- Einführung________________ _______________ 2,5 Std

Dokumentation_____________________________________ 12 Std

- Erstellen der Projektdokumentation__________________12 Std

Dokumentation zur Projektarbeit (nicht selbstständig erstellte Dokumente sind zu unterstreichen):Pflichtenheft, Struktogramme, Testprotokolle, Quellcodeauszüge, Screenshots

Sagt mal was dazu

Steven

• 3 Jahre später...
3.5 Jahre alt, selbst, wenn er durchgefallen wär, ist mittlerweile vielleicht doch etwas obsolet :D

hoffentlich schmort er mittlerweile im knast... der threadersteller ist ein betrüger und seit anfang 2001 (was bekannt ist) als betrüger aktiv... er hat in mehrere Gamerforen unter mehreren nicks waren verkauft, die er gar nicht besitzt... ich selbst bin auf ihn im jahre 2003 reingefallen und warte seitdem immernoch auf meine 400 euronen... die paulizei kann dagegen wiedermal nix tun... wortlaut zitat: "er hat kein geld und wir können ihm dafür auch nicht das leben nehmen"...

hoffentlich schmort er mittlerweile im knast... der threadersteller ist ein betrüger und seit anfang 2001 (was bekannt ist) als betrüger aktiv... er hat in mehrere Gamerforen unter mehreren nicks waren verkauft, die er gar nicht besitzt... ich selbst bin auf ihn im jahre 2003 reingefallen und warte seitdem immernoch auf meine 400 euronen... die paulizei kann dagegen wiedermal nix tun... wortlaut zitat: "er hat kein geld und wir können ihm dafür auch nicht das leben nehmen"...

Tut mir ja leid für dich, aber wenn du einen 3.5 Jahre alten Thread in einem Forum wieder hochholst, kommst du auch nit schneller an dein Geld :rolleyes:

Tut mir ja leid für dich, aber wenn du einen 3.5 Jahre alten Thread in einem Forum wieder hochholst, kommst du auch nit schneller an dein Geld :rolleyes:

hab ihn auch hochgeholt in der hoffnung dass ihn vielleicht jemand von hier kennt, aber anscheinend war er wohl hier nicht so aktiv wie ich mir erhofft hatte...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...