Zum Inhalt springen

SuSe Linux Installation + Probleme

dobebo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Brauch mal einige Ratschläge was die folgende Fehlermeldung, bei der Installation von SuSe Linux 9.1 angeht:

/dev/sda1 kann nicht nach /mnt/data gemountet werden

Darunter steht dann noch was von wegen: wenn man sich ganz sicher über das sei was man da tut kann man auf Weiter klicken etc.

Die Vorgeschichte dazu ist, dass wir hier in der Firma einen Server haben, mit einem 3ware S-ATA Controller dessen Module ich noch nachladen mußte. Dann funktionierte auch die Partionierung und die Installation hätte weitergehen können, wenn diese Fehlermeldung da nicht gekommen wäre, denn wenn ich auf Weiter klicke, hängt sich die Installation nach ca. 11 % auf.

Wißt ihr wie ich es hinbekommen kann das die Installation ganz sauber verläuft ? Ich bin kein Linux Neuling, aber diese Meldung gab mir schon öfter zu denken

Ratschläge sind gerne gesehen

dobebo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...