hskind Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 Hallo, kurz ne frage,... Was will die IHK wissen wenn ich mein Berichtsheft abgebe, zum Thema Schultage... hier nen bsp : Freitag : Berufsschule Deutch Englisch ITS SAE WI oder : Freitag : Berufsschule Deutsch - Interpretation eines Bilder Englisch - KA 2 ITS : VLan SAE : SQL Datenbanken WI : Rechte und Pflichten des Arbeitgebers/-nehmers Also in der ZP hab ich es wie in 1. beschrieben abgegeben und wurde noch gelobt ! von daher denk ich das es langen müsste nur die Fächer hinzuschreiben ??? Wie ist das bei der Abschlussprüfung ? Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 Was will die IHK wissen wenn ich mein Berichtsheft abgebe, Wer ist "die" IHK? Unserem PA (FISI Bonn) ist es wichtig, erkennen zu können, WAS durchgenommen wurde. Da sind Oberbegriffe wenig hilfreich. Aber Du solltest nie vergessen, dass Du das Berichtsheft für Dich machst. Vorteile bietet es letztlich nur Dir. gruss, timmi Zitieren
hskind Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Geschrieben 15. Februar 2005 ich meinte damit halt, weil man das berichtsheft ja abgeben muss um letztendlich zur prüfung zugelassen zu werden.... in welchem zusammenhang dient mir das berichtsheft als hilfe ? Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 in welchem zusammenhang dient mir das berichtsheft als hilfe ? Falls es z.B. irgendwann einmal zu einem Rechtstreit bezüglich der Qualität und/oder Quantität Deiner Ausbildung kommen sollte, dann ist das Dein einziger Nachweis über erhaltene Ausbildungsinhalte. Und die sind auch noch vom Ausbildungsbetrieb unterschrieben! Je genauer Du als Azubi diese nachweise führst, um so mehr hast Du später mal an "Munition" in der Hand. Und so ganz nebenbei eignet sich ein solches Heft natürlich auch zum Abgleich mit dem Ausbildungskatalog (was fehlt noch / was muss noch kommen) und zum Lernen für Prüfungen. gruss, timmi Zitieren
azett Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 [ironie]wenn du nur die fächer auflistest, könntest dur dir die arbeit für die einzelnen schulwochen auch gleich sparen und stattdessen einfach pauschal eine kopie des stundenplans beilegen.[/ironie] ansonsten siehe timmi. ...erschreckend, daß so viele mit dem berichtsheft nichts anzufangen wissen und es nur als belastung sehen... grüße.. ..azett Zitieren
Honeybee82 Geschrieben 16. Februar 2005 Geschrieben 16. Februar 2005 Ich hätte noch eine wichtige Frage: "Benötige ich die Berichtshefte für die Zwischenprüfung 01.03.???" Zitieren
robotto7831a Geschrieben 16. Februar 2005 Geschrieben 16. Februar 2005 Bei manchen IHK's bzw. PA's muss man es mitbringen bei anderen wieder nicht. Frank Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.