marco1986 Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hallo, weiß jetzt nicht so recht, ob das in diese Rubrik gehört, habe aber keine andere gefunden, die zu diesem Thema gehören könnt. Notfalls bitte verschieben. Habe folgendes Problem: Ich habe zu Hause einen Mailserver mit der Software 602LANSuite laufen. Dieser Server versendet ausgehende Mails direkt über SMTP an die empfangenden Mailserver. Der Server selbst wird über DynDNS angesprochen, da ich keine statische IP habe. Sende ich jetzt eine Mail an einen Teilnehmer von zum Beispiel web.de, wird diese aufgrund des HELO/EHLO-Eintrages (eisemannm.dyndns.org) abgewiesen. Eine Anfrage an web.de ergab, dass die keine Mails von Servern mit dynamischen IPs annehmen (wegen Spam) und ich meine Mails über einen anderen Mailserver routen soll, der eine statische IP hat. Alles klar - habe die Maildomäne web.de in die Routingliste eingetragen und dazu den Eintrag "marcoeisemann.de" dahintergeklatscht. (Ist ein SMTP-Server, den ich für eine meiner Domains habe.) Anmelden kann er sich scheinbar, bricht aber gleich danach die Verbindung zum Server wieder ab und meldet, dass die Mail an den Benutzer nicht gesendet werden konnte. Kurz darauf kommt eine Mail vom System, dass die Mail nicht ausgeliefert werden konnte (weiß jetzt nicht mehr, mit welcher Fehlermeldung, kann aber gerne mal nachschauen, wenn' hilft). Naja, alle Mails möchte ich nicht über einen fremden SMTP-Server leiten, denn das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Vielleicht weiß ja von euch jemand, woran das liegen kann. Würde mir wirklich sehr weiterhelfen. Danke schonmal im Voraus und noch eine schöne Woche! Gruß, Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Naja, alle Mails möchte ich nicht über einen fremden SMTP-Server leiten, denn das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Vielleicht weiß ja von euch jemand, woran das liegen kann. Würde mir wirklich sehr weiterhelfen. Normale Vorgehensweise (wobei ich deine Software nicht kenne), ist es, deinem Mailserver zu sagen, das er alle ausgehenden Mails an web.de schicken soll und er sich mit Usernamen und Passwort an web.de authentifzieren soll. Läuft z.b. mit postfix einwandfrei. Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.