tartaros Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Moin... Ich hab testweise folgenden Netzwerkaufbau: Laptop (Win2k) ---WLAN---> PC (WinXP) ---LAN---> Router (Linux) ---LAN---> Modem (Busybox - Embedded Linux) ---> Internet Die Verbindung PC -> Internet läuft einwandfrei. Aber bei Laptop-> Internet ist die Bandbreit - aus welchem Grund auch immer - auf 10Kb/s beschränkt. Der PC hat Windows XP Home, der Laptop Windows 2000 Pro. QoS ist auf der WinXP Karre schon aus, bringt aber nichts. Hat jemand nen Tip? Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Nutzt du das Internetsharing auf dem WinXP-PC oder eine Routersoftware? Falls du eine Routersoftware benutzt, ist das vielleicht eine Sharewareversion mit begrenzter Bandbreite ohne Registrierung? (sowas habe ich schonmal gesehen) Läuft das WLAN auf voller Sendestärke und hat das Laptop eine genügend hohe Empfangsrate, dass mehr empfangen werden kann? Stören evtl andere Geräte den WLAN-Verkehr? Probiere einfach mal einen anderen WLAN-Kanal aus - manchmal hilft das schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tartaros Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Also ich benutz weder die Freigabe noch n Routertool - ich hab die NIC's gebridged.... Das WLAN läuft (aus welchem Grund auch immer) auf 1mbit (obwohl die Karren nebeneinander stehen) aber selbst das müsste mehr als 10k packen Anderer Channel bringt nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Wie denn die Netzwerkkarten gebridged? Unter Windows-XP unter den Netzwerkeinstellungen eine Netzwerkbrücke gemacht oder was meinst du genau? Probiers doch mal mit dem ICS - vielleicht funktioniert das damit ja besser... :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tartaros Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Also mit ICS gings mal, dann wieder nicht usw. Aber das Problem hat sich jetzt erledigt. Die Karte ist jetzt in nem Windows 2000 Advanced Server mit LoadBalancing - wenn ich dat ausmache gehts Trotzdem thx! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.