ZeroQool Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Guten Morgen, ich hoffe, dass ich ins richtige Topic poste. Es geht um folgendes: Ich habe in der Schule ein Projekt bekommen... es soll ein Spiel gecodet werden inkl. Dokumentation und Projektbeschreibung. Hat jemand bzw weiss wo ich Vorlage für solch eine Projektbeschreibung finde, damit ich einen Anhaltspunkt habe, wie so etwas aussieht! danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Ich habe in der Schule ein Projekt bekommen... es soll ein Spiel gecodet werden inkl. Dokumentation und Projektbeschreibung. Ich weiss zwar nicht, um was für eine Art Projekt es sich dabei handelt. Aber bei einem "richtigen" Projekt hättest du wahrscheinlich Probleme bei der Kosten-/Nutzen-Analyse. Die ist bei Spielen nicht gar so einfach hinzukriegen. gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeroQool Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Es ist in dem Sinn kein richtiges Prjekt wie bei einer Abschlussarbeit, also KOsten Analyse ect. muss nicht rein...Der Inhalt der Projektbeschreibung soll laut Lehrer so aussehen: Einleitung, Aufgabenbeschreibung, Rahmenbedingung, Analyse, Aufgabenverteilung(2Mann Projekt), Zeitplan.... Das ist unser 1. Projekt, deshalb können wir uns leider nicht so viel darunter vorstellen. Danke für jede Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JohnJagger Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hallo, das ganze scheint ja dann ziemlich formlos über die Bühne gehen zu können. Vorschlag: [*]Aufgabenbeschreibung Der Kunde wünscht/möchte eine xyz-Anwendung, die blablabla. Das zu bearbeitende Projekt umfasst die Entwicklung von/der blablabla... [*]Projektumfeld Als Entwicklungsumgebung wird ... verwendet, wodurch folgendes ermöglicht/erreicht werden kann blablabla... [*]Projektzeitplan Tabellarischer Zeitplan, welche Phase des Projekts wie lange dauern wird. Späterer Abgleich wichtig! [*]Konzept Ist-Analyse, Soll-Zustand... [*]Realisierung Was habt ihr wann/wie/womit gemacht/programmiert etc. [*]Testphase Testphase/fälle erarbeiten und dokumentieren, dabei evtl Fehler und die Behebung dieser auch dokumentieren... [*]Abschlussbericht Reflexion auf das Projekt (hier Zeitabgleich vielleicht reinbringen)... Wäre jetzt so eine spontane Idee. Gruß Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeroQool Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Danke! Wo bekomme ich denn ein fertiges her, damit ich mal sehen kann wie so etwas fertig aussieht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JohnJagger Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 guckst du http://www.danielrued.com/fiae_projektdokumentation/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.