Weekend_Warrior Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hi, ich hab 2 mySQL Datenbanken nun sollen Daten aus der einen Datenbank in die andere verschoben werden, wie kann ich das am einfachsten machen? so bestimmt nicht oder (funzt nämlich nicht *gg*)? INSERT INTO namen (A_VName, A_NName, A_Strasse, A_PLZ, A_Ort, A_Tele1, A_Mail1) VALUES ((SELECT U_VName, U_NName, U_Strasse, U_PLZ, U_Ort, U_Tele1, U_Mail1 FROM www.user WHERE U_Recht = 1;)); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BayK Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 google: mysqldump mysqldump -uuser1 -ppass1 -hhost1 database1 > mysql -uuser2 -ppass2 database2 so machsts dus wenn du wirklcih zwei getrennte server oder datenbanken hast wenn du nur zwei tables hast dann machst dus am besten mit inset select Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oanes Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Hallo! Was ist, wenn es nicht 2 DB´s sind, sondern nur die Daten einer Tabelle in eine andere verschoben (bzw. kopiert) werden sollen? Wie lautet da die genaue MySQL-Syntax? Habs erst auch genauso probiert wie oben, aber so funktionierts nicht. Hat sich schon erledigt. So hats bei mir (MySQL) funktioniert: INSERT INTO namen (A_VName, A_NName, A_Strasse, A_PLZ, A_Ort, A_Tele1, A_Mail1) SELECT U_VName, U_NName, U_Strasse, U_PLZ, U_Ort, U_Tele1, U_Mail1 FROM user WHERE U_Recht = 1; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.