Jackhammer_Joe Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hi, gibts ein Tool oder eine Möglichkeit ein ServicePack (in diesem Fall das 3er) zu der herkömmlichen Installationsroutine (also der Setuppro.exe) hinzuzufügen? Ist einfach lästig, wenn man bei jedem PC, bei dem man Office installiert hat auch noch das ServicePack installieren muss. Mfg Jackhammer_Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Da es sich ja offensichtlich um Office 2000 handelt, kann ich das nicht zu 100% sagen, sollte aber auch gehen. Am vorteilhaftesten einen zentralen Verteilungspunkt einrichten und dann mit den Möglichkeiten des ResourceKit die Patches via Skript verteilen. Unter 2003 heisst das Tool ohotfix.exe, müsste es aber unter 2000 genaus geben, in das Verzeichnis mit den Patches legen und vom skript aus aufrufen. Die Patche werden dann in alphabetischer Reihenfolge installiert, sofern benötigt. Falls das nicht im Resourcekit von 2000 drin ist, könnte man das natürlich mit der 2003 Version versuchen. Ach und in dem Verzeichnis nicht einfach die "Patch".exe reinlegen, sondern die entpackte msp Datei. Wichtig, der Client brauch für den Patchvorgang wie immer Zugriff auf die ursprüngliche Installationsquelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackhammer_Joe Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 wär ne idee. klar. danke. aber mir gehts mehr um die integration des service packs in die setuproutine, damit bei neuinstallationen nicht das serice pack nachinstalliert werden muss (wie schon erwähnt). nachdem man das mit winxp zb das sp2 auch gut zu dem "setup" hinzufügen kann, hab ich mir gedacht dass es sicher auch mit office geht. bei der winxp geschichte gabs n tool (weiß leider nimmer wies heißt), und SOWAS such ich. trotzdem schonmal danke für den tipp mfg jackhammer_joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Bei Win XP macht das die Setup.exe, das ist dann der Slipstream. Da sollte Dirm dieser KB-Artikel helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackhammer_Joe Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 danke für den link, is aber nur für office2k hab auch schon auf der seite nach so ner anleitung für officeXP gesucht, aber nix gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 18. Februar 2005 Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 sollte theoretisch aber genauso funktionieren, müsste man halt mal in einer testumgebung ausprobieren. Vielleicht gibt es auch ne entsprechende Anleitung für 2003 die man mal probieren könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.