Broadcast Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hi, hab meiner Linux-Kiste einen DVD-Brenner (Plextor 708A) eingebaut. War vorher ein normaler CD-Brenner drin. Als Brennprogramm nutze ich K3B. K3B hat den Brenner erkannt, aber jeder Versuch eine DVD oder einer CD zu brennen endet mit einem totalem Systemabsturz. Kann nicht mal mehr das System über ssh ansprechen. Der Rechner friert einfach ein, ich bekomme keinerlei Fehlermeldung. Das System ist ein Debian-Sarge derzeit debian-kernel 2.6.10-5. Alles ist auf dem aktuellen Stand der Software (testing). Frage mich jetzt was gegenüber dem normalen CD-Brenner (Plextor 48x) so anders sein soll und ob ich für einen DVD-Brenner noch andere Kernel-options brauche. Ein DVD-Rom ist auch eingebaut, welches eigentlich alles lesen kann. Angeschlossen ist der Brenner als Master am Ende des IDE-Kabels, Slave ist das DVD-ROM. Habe aus aberglaube dann ein 40-polig 80-adrig- genommen, das war es natürlich auch nicht! Kann mir jemand einen Tip geben auf was ich noch achten muss, bzw hat das schon Jemand gehabt und weiß wo vermutlich der Fehler liegen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.