grisuking Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hi zusammen Ich soll ein Programm schriben, dass DVDs brennt ! So weit ist das auch schon fertig, aber ich möchte nun noch prüfen, ob der User eine DVD im Laufwerk hat und wenn nicht, Laufwerk auf, wenn Laufwerk wieder zu prüfen ob DVD usw... Wie stelle ich sowas an ? Wie gesagt unter Linux ( Suse ) ! :confused: Gruß Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hi, du schreibst ein DVD-Brennprogramm und weisst nicht, wie man das Laufwerk öffnet? Sorry, dabei kann dir leider auch nicht helfen, wollte nur sicher sein, dass ich das richtig verstanden habe. :confused: EDIT: Welches BS benutzt du denn? Das ist definitiv nicht mit Standardmitteln zu lösen. Guck dir mal automount für Linux an, vielleicht hilft dir der Quellcode ein wenig weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.