thedonky Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hallo, ich verstehe eine wahrscheinlich einfache sache nicht. aber wie kann ich über ein kabel(10Base5) das ja nur 10Mbit/s zulässt eienen Giga-Netz aufbauen??!! schöne grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 hehe, gar nicht. Da ja das Kabel die "Bremse" ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 hehe, gar nicht. Da ja das Kabel die "Bremse" ist...Selbstverständlich geht Gigabit über Kupferkabel, nur dürft ihr Kabelnormen und Ethernetstandards nicht durcheinanderwerfen. 10 Base T: Twisted Pair-Kabel, mindestens Kat3-Kabel (8 Adern, davon werden vier verwendet, keine Abschirmung): 10 Mbit.100 Base T(X): Twisted Pair, mindestens Kat5-Kabel (8 Adern, Abschirmung, vier Adern verwendet): 100 Mbit.1000 Base T: "Gigabit über Kupfer": mindestens Kat5-Kabel, besser Kat7 (bessere Abschirmung), alle 8 Adern werden zur Datenübertragung verwendet: 1000 Mbit. Demzufolge gibt es kein 10 Base-T Kabel, sondern Ethernetkabel Kategorie 5. Lesenswerte Links: http://de.wikipedia.org/wiki/Ethernet http://www.netzmafia.de/skripten/netze/index.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 aber wie kann ich über ein kabel(10Base5) das ja nur 10Mbit/s zulässt eienen Giga-Netz aufbauen??!! und wenn du von 10Base5 (=Thick Ethernet) ausgehst, dann sowieso nicht, da diese Art von Ethernet noch mit Coax Kabel arbeitet. Und zwar in diesem Fall das dicke Coax (auch Yellownet genannt), an dem die einzelnen Network Hosts per Vampirklemme angeklemmt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.