Smilla Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Wusste jetzt nicht genau wo ich es reinschreiben sollte, hab jetzt halt mal diese Box gewählt Bevor man eine Ausbildung beginnt muss man sich doch (zumindest wenn man minderjährig ist) vom Arzt untersuchen lassen ob man für diesen Beruf geeignet ist! Was wird denn da alles so getestet, speziell für den Beruf Fachinformatiker? Muss mir demnächst nämlich einen Arzttermin für so eine untersuchung geben lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Was wird denn da alles so getestet, speziell für den Beruf Fachinformatiker? Muss mir demnächst nämlich einen Arzttermin für so eine untersuchung geben lassen... also bei mir warens augen, ohren, drogentest und dann noch bissl herz-kreislauf... aber das hat bei mir der betrieb selber gemacht (arztstation)... also ka ob das n selbstständiger arzt dann anders macht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Weils besser in den Ausbildungsbereich passt: -> MOVED TO AUSBILDUNG/JOB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aGGroLadY Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 öhm, frage! so ne untersuchung muss man nur machen, wenn man noch nicht volljährig ist oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 MUSS nur wenn nicht volljährig, ist gesetzlich vorgeschrieben. Bei uns mussten das alle Azubis machen ("Der Aufwand, die anderen auszusortieren wäre zu hoch"). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angela Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Manche Betriebe schreiben eine Untersuchung für alle Neueinstellungen vor, unabhängig vom Alter. Dies wird den Bewerbern aber i.d.R. mitgeteilt. Gesetzlich vorgeschrieben ist eine sogenannte Erstuntersuchung für Auszubildende, die beim Antritt ihrer Ausbildung noch nicht volljährig sind (JArbSchG § 32). Hier muss vor Antritt der Ausbildung dem Betrieb eine Bescheinigung über die erfolgte ärztliche Untersuchung vorgelegt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F!d3l Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Ich wurde mit nem DICKEN Formular zu meiner Hausärztin geschickt. Zusätlich mussten wir in der Arbeit einen Augentest machen... Finds aber heftig das man einfach mal auf Drogen getestet wird... (war bei uns net) Kenne GENÜGEND Leute die hin und wieder nen Joint rauchen aber hoch gebildet sind! Einige zB arbeiten auch und liefern hervorragende Arbeit... Naja denen gehts wohl auch eher um abhängige... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varg Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Nen Drogentest hab ich nicht machen müssen, bei mir war das ganz normales HerzKreislauf, bisschen labern Allergien und so, dann noch nen Fragebogen ausfüllen und Sehtest. Nix spektakuläres also. Das mit nem Drogentest find ich schon sehr krass, aber naja, der Arbeitgeber will nich unbedingt den größten Junkie der Stadt anstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Noek Geschrieben 18. Februar 2005 Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 weil ich viel mit anderen menschen in kontakt komme wurde bei uns allen ein test beim gesundheitsamt gemacht der hat so 2h gedauert da wurde blut genommen augen getestet gehör getestet eigentlich alles was man sich vorstellen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.