Zum Inhalt springen

Durchführungszeitraum im nachhinein modifizieren

H²O

Empfohlene Beiträge

HI,

hab mal ne wichtige Frage und zwar habe ich den Projektantrag fristgemäß letzte Woche hochgeladen.

Jetzt habe ich aber Probleme mit dem durchführungszeitraum bekommen ich habe 4.4.-8.4. gewählt ich würde jetzt aber lieber diesen auf 2-3 Wochen strecken bleibe weiterhin im 35h Rahmen.

Wäre das noch möglich oder habe ich mir die Chance verbaut?

Gruß

H²O

also ohne jetzt wieder viel Wind zu machen:

wenn es deinem Projekt nix tut warum dann überhaupt der aufwand? Ich meine anch es einfach spüter und fertig.

Wenn keine Zeitkritischen Dokumente vorliegen müsste das gehen?

Also ich könnte mir vorstellen das "EINE" IHK da auch nicht jeden Fall einzeln klären will -> is ja viel Arbeit.

ob das Projekt nun eine Wocher eher oder später stattfand...ich meine... das kann ja kaum relevant für das Können/Projekt sein?

oder irre ich mich da? (ernste Frage!)

Ich schätze mal es verhält sich in diesem Punkt wie in vielen anderen (z.b. Abweichung von der geplanten Zeit) so, daß du es problemlos machen kannst, wenn du die Abweichung vom Antrag zum eigentlichen Projekt auch schlüssig erklärst - was ja in so einem Fall kein Problem darstellen sollte, wie z.b. Kunde hatte pro Tag weniger Zeit oder so ähnlich ;-)

Hi,

ich würde das auf jeden Fall mit deiner IHK abklären und dort eine Verlängerung des Projektzeitraums beantragen.

Denn das Problem ist, dass du eigentlich spätestens am letzten Tag deines Projektzeitraumes die Doku abgegeben haben musst. Oder ist dies von IHK zu IHK verscheiden? Leider hast du ja deine zuständige IHK nicht angegeben.

Denn das Problem ist, dass du eigentlich spätestens am letzten Tag deines Projektzeitraumes die Doku abgegeben haben musst. Oder ist dies von IHK zu IHK verscheiden? Leider hast du ja deine zuständige IHK nicht angegeben.

Dieses Vorgehen ist von IHK zu IHK unterschiedlich. Für meine Prüfung sah es zB so aus, dass als Durchführungszeitraum der ganze Monat November (Winterprüfung) und ein entsprechender "Einsendeschluss" von IHK-Seite her fest vorgegeben war.

Es kann sein, dass eine IHK eine eigenmächtige Verschiebung des Projektzeitraums nicht bemerkt, bzw. für die Bewertung nicht einbezieht.

Viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass eine verspätete Abgabe der Doku arge Probleme - womöglich sogar bis hin zum Nichtbestehen des Prüfungsteils - bereitet!

Ebenso könnte ein Bearbeiten des Projekts außerhalb des angegebenen Zeitraums als Betrugsversuch gewertet werden (was dann den Ausschluss von der Prüfung bedingt).

Um auf der sicheren Seite zu sein, sollten Verschiebungen also unbedingt baldmöglichst mit der IHK, bzw. direkt mit dem Prüfungsausschuss abgeklärt werden.

Hi,

thx für die bisherigen Antworten.

Also meine IHK ist die im schönen Hamburg.

Ich habe generel mit meinem Zeitraum keine Probleme ich wollte nur eine Testphase vom Kunden her mit einbeziehen. Also ich sage mal Planung umsetzung und so 30h und dann die letzten 5h oder so nach 1 Woche damit man auch sehen kann ob das Projekt ordentlich angelaufen ist. Finde ich bei einer Serverkonsulidierung recht sinnvoll. Auf der anderen Seite stellt sich mir die Frage was machen wenn es total schlecht aussieht. Ich gehe ja gleich vom guten Fall aus. Vielleicht könnte man das ja hier nochmal kurz ansprechen.

Thema ist übrigens. Virtuelle Serverumgebung (VmWare etc. )

Gruß

P.S. abgabe für die Doku habe ich mich schon erkundigt bei der hk ist der letzte Tag der Durchführung

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...