Airwave Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Hallo Allerseits, ich werde zum Mitte des Jahre eine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Systemintegration beginnen. Aufgrund meiner Vorbildung (Fachhochschulreife und bereits abgeschlossene Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann) kann ich auf zwei Jahre verkürzen. Allerdings werden bei uns in Hannover keine Verkürzerklassen angeboten. DH. ich fange im zweiten Jahr an. Nun wollte ich mal fragen, wie das Stofflich aussieht. Ist das erste Jahr bei meiner Vorbildung einfach nachzuholen? Wo kann man nachsehen, was im ersten Jahr alles dran kam? Bitte um Infos. Danke im Voraus. Grüße Airwave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
milka16 Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 ich finde das nachzuholen sollte kein problem sein... frage ist nur inwiefern kennst du dich denn im netzwerkbereich aus? ich glaube im ersten jahr kamen einige grundlegende sachen in bezug auf ip adressierung dran und das ist schon wichtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tabara Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Bei uns kamen nützliche Dinge wie die erwähnte IP-Adressierung, Subnetting und ähnliches erst im 2ten Lehrjahr dran - aber ehrlichgesagt wäre das ja nun auch kein unding sich selbst mal kurz anzugucken... logisch aufgebaut ists ja allemal. Wir hatten insgesamt 4 neue Zugänge, die verteilt zwischen dem 2ten und 3ten Lehrjahr erst hinzukamen und deren Noten sind OK. Das einzige Problem welches sie hatten war beim Programmieren dran zu bleiben - wir haben 2 Jahre c/c++ durchgepowert - jemand der nicht programmieren konnte, dem fehlte natürlich das erste Jahr gewaltig, aber unmöglich war selbst das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airwave Geschrieben 17. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Hi, danke euch schonmal für eure ersten Antworten. Also bei mir ist es so, dass ich mich im Netzwerkbereich schon ein wenig auskenne, da ich selbst ein kleines Firmen-Netzwerk administriere. Beim Programieren bin ich eher im Web Bereich mit Kenntnissen bestückt. C++ leider gar noch nichts... Danke im Voraus für weitere Antworten. Grüße Airwave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.