Chris3004 Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Hallo! Bei uns gibt es eine Abteilung, die zentral auf Drucker in den Ausenstellen drucken muß. Diese ändern sich allerdings häufig. Die Drucker werden über IP Adressen angesprochen. Da es für uns einen sehr hohen Aufwand bedeutet, diese immer wieder von Hand zu installieren, suche ich nach einer Scriptlösung. Als Idealfall stelle ich mir eine Lösung vor, bei der ich bei Änderung einfach eine Datei zum Ausführen an die User schicke. Die Druckertreiber werden zentral auf einem Fileserver hinterlegt und bei manueller Installation von uns dort angewählt. Die Drucker werden wie gesagt per IP angesprochen. Sind dafür schon ähnliche Lösungen bekannt? Probleme sehe bei dem ziehen des Druckertreibers. Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Mit freundlichen Grüßen Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.