Commandor Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Hallo! Schon wieder jemand welcher eine objektive Kaufberatung will Kurz gesagt: Ich kenn mich zur Zeit nicht mehr aus was es alles so gibt. - Als CPU wollte ich einen Athlon 64 4000+. - Mit 2 x 512 DDRRAM Dual Channel CL2 - PC400 sollte reichen oder? - Das Mainboard sollte möglichst WLAN/LAN/5.1 Sound onboard/SATA Raid Controller für 4 Platten haben. Vorallem welchen Chipsatz, der flott ist und möglichst die Funktionen wie gerade gesagt hat. - Grafikkarte: Eine oder zwei (SLI)? Entweder eine ATI X850 XT PE oder so... ansonsten evtl. 2 x GeForce 6800 Ultra oder GT? - Ein passender Lüfter und Netzteil. Software/CD-DVD/Gehäuse wird nicht benötigt Weis da evtl. jemand Rat? Danke !! Ciao cdr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Meiner Meinung nach sind die jeweiligen Spitzenmodelle vollkommen überteuert. Nimm' einen 3500+ oder 3800+ und Du kommst mit der Hälfte des Geldes aus, genauso sieht das mit den High-End-Grafikkarten aus, da reicht eine 6800 GT mindestens für die nächsten 1 1/2 Jahre. Als Mainboard würde ich das MSI K8N Neo4 Platinum-54G nehmen, das hat alles was Du möchtest, da hast Du jedoch keine Möglichkeit SLI zu betreiben, da das Board nur einen PCI-E x16-Slot hat. Ein Board mit SLI und WLAN habe ich noch nicht gesehen, SLI ist aber auch relativ neu, so dass im Moment erst wenige Boards auf dem Markt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commandor Geschrieben 17. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Dann wohl doch nur eine Grafikkarte... hat da jemand nen Test/Artikel/Review irgendwo im Netz gesehen? (Sollte natürlich möglichst neu sein) Danke! Mfg PS. Wie siehts eigentlich mit SATA2 aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
=Jägermeister= Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 also ich würd eher die ATI X850 XT nehmen.... SATA 2 gibts schon auf manchen Boards allerdings kommen die ersten Platten soweit ich weiß erst in kürze auf den Markt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Also ich würde ja eher auf die SLI-Schiene gehen und wenn nötig ein WLan per Zusatzkarte nachrüsten, falls es noch kein Board gibt, das beides kann.... Ist doch ein teilweise erheblicher Performance Zuwachs, allerdings auch schweineteuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commandor Geschrieben 17. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 SLI... so wie ich mir das ansehen bringt es das erst ab 1600x1200. So ein Hardcore-Gamer bin ich nicht, werde mir eine X850 XT PE zulegen Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
=Jägermeister= Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 also wenn de dir ne X850 holen willst würd ich mir die normale XT holen. weil die PE in den Benchmarks nur wenige frames mehr hat un dafür noch ma fast 100€ mehr drauf legen lohnt sich finde ich. den unterschied merkste eh nicht bis kaum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.