SomethingRotten Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Hallo ich habe ein kleines Problem mit meinem Samba server. Wenn ich mit dem Windows (WinXP) explorer auf meinen samba server zugreife und eine datei umbenenne oder neu erstelle muss ich erst aktualisieren damit ich die änderung im explorer sehen kann. Der explorer arbeitet mit einem anderen Samba-server einwandfrei daher glaube ich das es am Server liegt. Ich habe ein Fedore Core release 3 system mit der Samba version 3.0.10-1.fc3. Meine Config: [global] workgroup = tux netbios aliases = web server string = Samba Server interfaces = 192.168.40.0/24 log file = /var/log/samba/%m.log max log size = 50 printcap name = /etc/printcap dns proxy = No cups options = raw [homes] comment = Home Directories read only = No browseable = No [printers] comment = All Printers path = /var/spool/samba printable = Yes browseable = No [web] comment = webfreigabe path = /usr/home/web valid users = web read list = web write list = web force create mode = 0777 only user = Yes Weiß da jemand den erforderlichen parameter? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SomethingRotten Geschrieben 17. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 hab herausgefunden das wenn man es als netzlaufwerk mountet, läuft das mit der aktualisierung ganz gut. Nur über den share ist's nicht so optimal. Also scheints doch eine Client sache zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.