Gsus84 Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Erst einmal "Hallo" an alle, dies ist schließlich mein erster post hier! Zur Person: Ich bin zur Zeit noch Student und fange aber am 1.8. eine Ausbildung zum FI Richtung Systemintegration an. Jetzt mache ich noch ein Praktikum bei der Firma wo ich auch die Ausbildung mache, und habe ein eigenes Projekt zugewiesen bekommen! und zwar soll ich einen Webserver aufsetzen mit Red Hat ES und dann ein Wiki implementieren. Aber beim starten von MySQL bekomme ich immer eine Fehlermeldung, und googeln hat auch nicht wirklich was gebracht... :confused: Naja, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen: ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) was muss ich machen? Vielen Dank für die Hilfe! gSUs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xmurrix Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Hallo, ich habe zwar wenig erfahrung mit MySQL unter Red Hat, aber vielleicht hilft dir folgender Link http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/can-not-connect-to-server.html Dort wird das Problem mit Lösunsgansätzen beschrieben. Gruß xmurrix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Aber beim starten von MySQL bekomme ich immer eine Fehlermeldung, Wie genau versuchts du MySQL zu starten? Hört sich eher danach an, als wenn du etwas startest, das auf den Server zugreift. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gsus84 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 also die mysql-site hat mich irgendwie nicht weitergebracht... ich starte mysql mit "mysql" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Ich hatte schon ewig kein Redhat mehr in den Fingern, aber wenn mich nicht alles täuscht liegen die Startscripte in /etc/init.d/ Der Aufruf zum Mysql starten wäre dann /etc/init.d/mysql start Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemError Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Genau genommen geht das auf RedHat Büchsen so: [root@myboxen root]# /etc/init.d/mysqld {start|stop|status|reload|condrestart|restart} Bye SystemError Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gsus84 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 ja also ich weiß schon wie ich dass dingen "normalerweise" zum laufen bekomme... nur da kam halt immer die fehlermeldung... naja, system neu aufgesetzt, jetzt läuft es... --THX for Help-- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.