ostpower Geschrieben 17. Februar 2005 Geschrieben 17. Februar 2005 Kann jemand mal eine kurze definition zu den genannten testverfahren schreiben? wär cool wenn ihrs mir grad an meine email (ostpower@web.de) schicken würdet. -Performance-Test -Verbund-Test -Entwickler-Test -Schreibtischtest -Black-/Whiteboxtest -Funktionstest -Systemtest Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 17. Februar 2005 Geschrieben 17. Februar 2005 Kann jemand mal eine kurze definition zu den genannten testverfahren schreiben? wär cool wenn ihrs mir grad an meine email (ostpower@web.de) schicken würdet. -Performance-Test -Verbund-Test -Entwickler-Test -Schreibtischtest -Black-/Whiteboxtest -Funktionstest -Systemtest Anschalttest hast Du vergessen. Ansonsten verweise ich auf die altbekannten Suchmaschinen und auch auf die Suchfunktion im Forum. Zu verschiedenen Testverfahren hatte ich vor einiger Zeit hier mal explizit was geschrieben. gruss, timmi Zitieren
Soldiar Geschrieben 17. September 2010 Geschrieben 17. September 2010 Hallo, sorry habe nun echt lange hier im Forum und im Internet gesucht es aber nirgends kurz & prägnant gefunden. Kann vllt. jemand einen Link nennen o. es kurz & knapp erläutern? -Performance-Test -Verbund-Test -Integrationstest -Entwickler-Test -Schreibtischtest -Funktionstest -Systemtest Viele Dank vorab! mfg Christian Zitieren
MartinSt Geschrieben 19. September 2010 Geschrieben 19. September 2010 Kategorie:Testen (Software) ? Wikipedia Zitieren
Soldiar Geschrieben 20. September 2010 Geschrieben 20. September 2010 Hallo, Kategorie:Testen (Software) ? Wikipedia erstmal danke für den Link. Leider ist die Quelle nicht wirklich hilfreich, wie du wohl selbst gemerkt hast sind von den 7 Testverfahren, nach denen ich gefragt habe, 5 bei Wikipedia nicht vermerkt (lediglich System & Integrationstest sind dort beschrieben). Daher hoffe ich nochmals um ein wenig Hilfe, und auch die Abgrenzungen der einzelnen Testverfahren. mfg Christian Zitieren
MartinSt Geschrieben 20. September 2010 Geschrieben 20. September 2010 Dann lies z.B. Myers, Glenford J.: The Art of Software Testing. Wiley & Sons (1979) (auch in deutsch erhältlich: „Methodisches Testen von Programmen“). Mit 10min Googeln finde ich auch diverse Vorlesungsscripte zu diesem Thema, z.B. http://www2.informatik.hu-berlin.de/~hs/Lehre/2004-WS_SWQS/20041103_Testen.pdf Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.