Brei Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Hallo, hab mal bisserl beim Arbeitsamt wegen Fortbildungen nach der Ausbildung geschaut. Finde diese Fachwirte und Betriebswirte für Informatik und so recht interessant. Nur sind die Beschreibungen etwas verwaschen. Was kann man danach machen wenn man das erreicht hat? Ist hier jemand sowas? Und die Einteilung in "Berufliche Fortbildung" und "betriebliche Fortbildung" ist mir nicht ganz schlüssig! Wie muss ich das verstehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herakles Geschrieben 20. Februar 2005 Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 aus dem kaufmännischen Bereich kenne ich es so, dass du besser ein Diplom als einen staatlich geprüften Fachwirt machen kannst. Die Ausbildung neben dem arbeiten muss wohl ziemlich hart sein und du lernst nicht die Hälfte von dem was du an der FH lernen könntest. Dementsprechend wenig bringt dir diese Weiterbildung dann im Berufsleben. Beim Studium hast du zwar nicht so viel Geld zur Verfügung, dafür aber hinterher einen guten Job sicher, soweit man das bei der derzeitigen Arbeitsmarktsituation überhaupt behaupten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 @Brei Schau dir in Bayern die Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie an. Dort gibt es "Informatik-Beriebswirtschaft" als Abendstudium. Aus meiner Sicht zu empfehlen, da du weiter normal arbeiten kannst. LiGrü Michael (Informatik-Betriebswirt, VWA) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 22. Februar 2005 Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Was sind denn die Mindestvoraussetzungen für dieses Abendstudium? Reicht da z.B. ein Realschulabschluss mit abgeschlossener Ausbildung, oder ist ein höherer Bildungsabschluss erforderlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 22. Februar 2005 Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Was sind denn die Mindestvoraussetzungen für dieses Abendstudium? Reicht da z.B. ein Realschulabschluss mit abgeschlossener Ausbildung, oder ist ein höherer Bildungsabschluss erforderlich? Reicht IMO. Aber ruf einfach an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kleinekrabbezander Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 ich weiß zwar nicht ob ich bei euch richtig bin aber ich habe freitag diese ecdl prüfung und irgendwie habe ich gar keine ahnung was auf mich zukommt. helft mir bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LassMirRanDa Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 ecdl findest du viel hier im Forum, suche einfach danach. Sind alles basics, gibt verschiedene module. Nicht so interessant. Viel Glück am Freitag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.