slomoman Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Ich habe ein Script geschrieben, dass bei onClick auf eine Tabellenzelle ausgelöst wird. Nun muss ich programmieren, dass das Event auch ausgelöst wird, wenn man die Zelle per Tab auswählt und dann mit Leertaste darauf drückt ("Accessability"). Kann ich in so einem Script anfragen, welche Taste gedrückt wurde? <SCRIPT FOR="tabstrip-itm-1" EVENT="onkeydown" LANGUAGE="JavaScript"> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 von welcher Programmiersprache reden wir? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slomoman Geschrieben 17. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 LANGUAGE="JavaScript Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 ignorier mich bitte, war, ne harte Woche ... sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 18. Februar 2005 Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 <SCRIPT FOR="tabstrip-itm-1" EVENT="onkeydown" LANGUAGE="JavaScript"> sowas kann AFAIK nur der IE verbrechen.... wenn auf deinem Text ein Link liegt, kannst du diesen per tab auch erreichen. Die reihenfolge der tabsprünge kannst du mit tabindex beeinflussen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 also du kannst auf einem Element das onkydown verwenden, ob das auch mit Tabellenzellen geht, weiss ich nicht. Prinzipiell: <td onkeyup="checkField(event)">... in deinem Javascript <script language="JavaScript"> function checkField(objEvent) { nKeyCode = getKeyCode(objEvent); } function getKeyCode(objEvent) { if (objEvent.srcElement) { //--- IE return objEvent.keyCode } if (objEvent.target) { //--- NC return objEvent.which } } </script> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.