Veröffentlicht 17. Februar 200520 j Ich habe ein Script geschrieben, dass bei onClick auf eine Tabellenzelle ausgelöst wird. Nun muss ich programmieren, dass das Event auch ausgelöst wird, wenn man die Zelle per Tab auswählt und dann mit Leertaste darauf drückt ("Accessability"). Kann ich in so einem Script anfragen, welche Taste gedrückt wurde? <SCRIPT FOR="tabstrip-itm-1" EVENT="onkeydown" LANGUAGE="JavaScript">
18. Februar 200520 j <SCRIPT FOR="tabstrip-itm-1" EVENT="onkeydown" LANGUAGE="JavaScript"> sowas kann AFAIK nur der IE verbrechen.... wenn auf deinem Text ein Link liegt, kannst du diesen per tab auch erreichen. Die reihenfolge der tabsprünge kannst du mit tabindex beeinflussen
21. Februar 200520 j also du kannst auf einem Element das onkydown verwenden, ob das auch mit Tabellenzellen geht, weiss ich nicht. Prinzipiell: <td onkeyup="checkField(event)">... in deinem Javascript <script language="JavaScript"> function checkField(objEvent) { nKeyCode = getKeyCode(objEvent); } function getKeyCode(objEvent) { if (objEvent.srcElement) { //--- IE return objEvent.keyCode } if (objEvent.target) { //--- NC return objEvent.which } } </script>
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.