SNOWMAN Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Hi, ich wei es gibt bereits ein paar themen damit aber ich kann sie einfach nich auf meinen Fall übertragen, außerdem ist php nich wirklich so mein ding. Um genau zu sein, das gesamte Paging is nicht von mir, hab es so aus bereits vorhandenen seiten genommen Nun, aufjedenfall bekomme ich diese Fehlermeldungen: Resource id #1 Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/s/snowman-x.free-speicher1.de/public_html/weblog.php on line 30 Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/s/snowman-x.free-speicher1.de/public_html/weblog.php on line 42 http://knueppeldick.de.ms/weblog.php Mein Code: <?php echo $connection = mysql_connect('localhost', 'username', 'Passwort'); function getPagerData($numHits, $limit, $page) { $numHits = (int) $numHits; $limit = max((int) $limit, 1); $page = (int) $page; $numPages = ceil($numHits / $limit); $page = max($page, 1); $page = min($page, $numPages); $offset = ($page - 1) * $limit; $ret = new stdClass; $ret->offset = $offset; $ret->limit = $limit; $ret->numPages = $numPages; $ret->page = $page; return $ret; } // get the pager input values $page = $_GET['page']; $limit = 20; $result = mysql_query("select count(*) from myTable"); $total = mysql_result($result, 0, 0); // work out the pager values $pager = getPagerData($total, $limit, $page); $offset = $pager->offset; $limit = $pager->limit; $page = $pager->page; // use pager values to fetch data $query = "select * from blog_test order by id desc limit $offset, $limit"; $result = mysql_query($query); while($row = mysql_fetch_array($result)){ echo "$row[0] - $row[1] - $row[2] - $row[3]"; } // output paging system (could also do it before we output the page content) if ($page == 1) // this is the first page - there is no previous page echo "<<"; else // not the first page, link to the previous page echo "<a href=\"weblog.php?page=" . ($page - 1) . "\"><<</a>"; for ($i = 1; $i <= $pager->numPages; $i++) { if ($i == $pager->page) echo "$i"; else echo "<a href=\"weblog.php?page=$i\">$i</a>"; } if ($page == $pager->numPages) // this is the last page - there is no next page echo ">>"; else // not the last page, link to the next page echo "<a href=\"weblog.php?page=" . ($page + 1) . "\">>></a>"; ?> Die Datenbank - zwei einträge zum testen sind drinnen: ID as int | Datum as varchar | Header as varchar | content as largetext THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 17. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 hat sich erledigt Das $page = $_GET['page']; wurde zu if (!isset($_GET['page'])) { $page = 1; } else{$page = $_GET['page'];} Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tweetymax Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Wundert mich, dass er das so ohne zu murren macht, da du ja nichtmal eine Datenbank auswählst, oder ein an eine Datenbank gebundenes Query absetzt. Aber da es ja geht, wird es wol stimmen *G* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.