Zum Inhalt springen

Nr. 157 - Burgerking Blinddates und wann wirds mal wieder richtig Sommer


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Aber mit dieser Weiterbildung muss ich auch erstmal nen Job finden. Im SAP Bereich werden grundsätzlich ~2, meistens 3-5 Jahre Berufserfahrung gerfordert. Und wer hat die schon, wenn man gerade in dieser Weiterbildung ist. Bin mal gespannt wenn ich die Zerti mache, ob ich mehr Glück habe, nen Job zu finden.

nich im bereich ABAP... da kommt es nur auf das können drauf an... was gemacht werden soll sagt der kunde, da brauch man nicht viele prozesskenntnisse

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
nich im bereich ABAP... da kommt es nur auf das können drauf an... was gemacht werden soll sagt der kunde, da brauch man nicht viele prozesskenntnisse

Dein Wort in Gottes Ohr :rolleyes:

Sag mal sind wir beiden die einzigen die nichts zutun haben?

Geschrieben

Morgen zusammen...!!

Verschnite Wintergrüße aus dem Elbtal. Ich überlege grade, ob ich mich selbstständig mache und romantische Schlittenfahrten durch die Natur anbieten sollte. :rolleyes:

So, Happily Birthday Feli !! :hawk

@Dooley:

Radio Sunshine bekommt man hier leider irgendwie nicht - zuminidest nicht solange man nicht am PC sitzt. Hätte da aber gerne mal reingehört... Wärs doch Sunshine Live gewesen... das bekommt mna hier nämlich...

Hmm... Crash, was ist das jetzt wieder für eine Logik ??

Du meinstest hoffentlich Einslive im 2. Satz. *dem Crash mal ein bißchen an Hinterkopf klopf* :D

So Gespräch beim Chef überlebt! *schweissvonstirnwisch*

Huu... wieso dürft Ihr denn auch keine Kolleginnen auf dem Schoß haben ?? Du hast Ihr doch nur mal das Programm erklärt und Ihr hattet einen Stuhl zu wenig... :rolleyes:

war das selbe bei Bosch... 4 leute in der endrunde... einer davon hatte fachhochschulreife... tjaa und mich haben sie nich genommen :rolleyes:

:cool: Ich habe Fachhochschulreife... :D

Aber mit dieser Weiterbildung muss ich auch erstmal nen Job finden. Im SAP Bereich werden grundsätzlich ~2, meistens 3-5 Jahre Berufserfahrung gerfordert.

Und genau das ist es doch... wenn man sich mal durchliest was die fordern, dann merkt man schon, wie wenig ernst man diese anforderungen nehmen kann. Ich kenn Anzeigen bei uns in den Zeitungen, da suchen die einen möglichst Anfang 20 Jährigen, studierten Infomatiker mit 5 Jahren Berufserfahrung. Najaa... wird schwer zu erfüllen sein, usser er hat mit 18 sein Studium begonnen und mit 22 erfolgreich beendet. Die 5 Jahre Berufserfahrung hat er dann sicher beim Pizaabringdienst gemacht... :D

Also ich finde, viele der Anzeigen sind einfach unrealistisch, also trotzdem bewerben ud hoffen, dass es alle anderen abgeschreckt hat und man der Einzige ist. ;)

Geschrieben

Das sehe ich nicht anders Dooley, aber leider hat man sich immer für jemand anderes entschieden und mir dann immer die Standardabsagen geschickt. *grummel*

/me will endlich nen Job!! :rolleyes:

Geschrieben
Das sehe ich nicht anders Dooley, aber leider hat man sich immer für jemand anderes entschieden und mir dann immer die Standardabsagen geschickt. *grummel*

/me will endlich nen Job!! :rolleyes:

Es scheint doch noch zu viele zu geben, die diese Anzeigen nicht ernst nehmen. ;)

Geschrieben

*mit hängendem Kopf in die Kuschelecke wandert*

:(

Heut ist nicht mein Tag:

- Ein Anwender ruft Xmal an; wird pampig und beschwert sich anschließend über mich.

- Eine Anwenderin ruft an, wann die Sachen fertig sind - ich sag dass andere Sachen jetzt Prio 1 haben, sie motzt mich an

- Meine Kollegin programmiert einfach in meinem Bereich rum und sagt mir nichts.

Ich erschieße mich!

Gibt es denn hier nie was nettes / positives / aufmunterndes?

Geschrieben
Ich erschieße mich!

Gibt es denn hier nie was nettes / positives / aufmunterndes?

*Pistole wegnehm*

*heissen Kakao rüberreich* :e@sy

sowas ist Käse.. wie verstehst du dich denn mit deinem Vorgesetzten? Vielleicht kann er dir einen Rat geben, z.B. das du solche penetranten Benutzer zu ihm schickst weil es im Moment wichtigeres als sie gibt..

Geschrieben
*Pistole wegnehm*

*heissen Kakao rüberreich* :e@sy

sowas ist Käse.. wie verstehst du dich denn mit deinem Vorgesetzten? Vielleicht kann er dir einen Rat geben, z.B. das du solche penetranten Benutzer zu ihm schickst weil es im Moment wichtigeres als sie gibt..

:(

Nein. Er meint nur, ich solle mir nicht einbilden, dass ich als Held gefeiert werde.

Das will ich auch gar nicht. Ich will Respekt.

So, werd ich immer nur angemault.

Due tun so, als säße ich hier und würde nur auf Ihren Anruf warten.

Und wenn man dann sagt, dass man sich drum kümmert, dann werden sie auch noch frech, weil sie nicht direkt bedient werden.

Und von meinen Kollegen darf ich auch nichts mehr erwarten.

Ich hab NULL Freude hier mehr.

Dden ganzen Tag Bauchweh hab ich, wenn ich hier sitze.

Geschrieben

Gibt es denn hier nie was nettes / positives / aufmunterndes?

Überleg dir irgendein lustiges Bild zu den Personen. :D Das hilft. :)

Ich hab mir mal bspw. vorgestellt, als auch so eine echt nervige Kundin mit einer fiesen Pieps-Stimme angerufen hat, wie sie wohl aussehen würde, wenn sie ein Huhn wäre und nur "boäg-boäg" (naja, halt diese komischen Hühner-Geräusche) machen würde und dabei wild mit den Armen fuchteln würde (so als ob sie fliegen möchte - aber zu dick dafür ist) .... so hatte ich wieder meinen Spaß :D:):rolleyes:

- Eine Anwenderin ruft an, wann die Sachen fertig sind - ich sag dass andere Sachen jetzt Prio 1 haben, sie motzt mich an

Das würd ich irgendwie anders formulieren... :) z.B. das das als nächstes auf deinem Plan steht oder wie auch immer... oder jaja, ich weiß, ich kümmer mich drum, sobald ich Zeit habe... blabla...

Anwender wollen halt immer das Wichtigste sein und du musst denen irgendwie mitteilen, dass ich ja auch sooooooooooooooooo wichtig wären, aber du bist ja auch soooooooo überbeschäftigt, dass deren Problem etwas warten muss. :)

Geschrieben
Überleg dir irgendein lustiges Bild zu den Personen. :D Das hilft. :)

Ich hab mir mal bspw. vorgestellt, als auch so eine echt nervige Kundin mit einer fiesen Pieps-Stimme angerufen hat, wie sie wohl aussehen würde, wenn sie ein Huhn wäre und nur "boäg-boäg" (naja, halt diese komischen Hühner-Geräusche) machen würde und dabei wild mit den Armen fuchteln würde (so als ob sie fliegen möchte - aber zu dick dafür ist) .... so hatte ich wieder meinen Spaß :D:):rolleyes:

Das geht leider nicht immer. Und der Witz ist schnell vorbei, weil die da alle gleich sind. Ein ganz komischer Menschenschlag ist das.

Geschrieben
Das geht leider nicht immer. Und der Witz ist schnell vorbei, weil die da alle gleich sind. Ein ganz komischer Menschenschlag ist das.
...aber immerhin scheints manchmal zu gehen. :) Besser als nichts... :hells:

Lass dich auf jeden Fall nicht ärgern. :) :e@sy

Geschrieben

So, Unterweisung zur Arbeitssicherheit ist vorbei.

Sollte man nicht meinen, dass Kolleg(inn)en über 40 etwas reifer sind? Von wegen - sie tuscheln schlimmer dazwischen als pubertierende Schulmädchen :rolleyes:

Arme Gany :e@sy

Ohne auch mal positives Feedback zu bekommen, ist das ganz schön schwer...

Geschrieben
Das geht leider nicht immer. Und der Witz ist schnell vorbei, weil die da alle gleich sind. Ein ganz komischer Menschenschlag ist das.

*gg* noch besser ist: wenn sie pampig werden einfach während man redet die stumm taste mehrmals drücken... und dann irgendwann auflegen... kommt wirklichen telefonproblemen verdammt nah :D

Geschrieben
*gg* noch besser ist: wenn sie pampig werden einfach während man redet die stumm taste mehrmals drücken... und dann irgendwann auflegen... kommt wirklichen telefonproblemen verdammt nah :D

Sowas finde ich total blöd. Wenn ich sowas als Kunde erleben würde, wäre ich wohl ängste Zeit Kunde gewesen.

Freundlich, aber bestimmt lautet die Devise. :)

Geschrieben
Sowas finde ich total blöd. Wenn ich sowas als Kunde erleben würde, wäre ich wohl ängste Zeit Kunde gewesen.

Freundlich, aber bestimmt lautet die Devise. :)

stimmt schon... aber wer unverschähmt wird hat bei mir gar keine chance... eine sachliche diskussion ok, aber ich lass mich nich von users runtermachen

... bin ich froh dass ich immer nur mails von denen bekomm :D

Geschrieben
stimmt schon... aber wer unverschähmt wird hat bei mir gar keine chance... eine sachliche diskussion ok, aber ich lass mich nich von users runtermachen

... bin ich froh dass ich immer nur mails von denen bekomm :D

Das ist ja kein "Kunde" im klassischen Sinne.

Das sind unsere Pappenheimer, für die ich gerne mal das Frustventil bin!

Geschrieben

@gany

kann mich da Bee nur anschliessen, User wollen immer das Gefühl haben das sie was erreicht haben, das ihr Problem nicht so wichtig ist wollen sie auf keinen Fall hören..

und nimm dir bloss nicht das Gemotze von denen so zu Herzen, das ist wirklich nicht gut für die Nerven (und den Magen) :e@sy

Geschrieben
Das ist ja kein "Kunde" im klassischen Sinne.

Das sind unsere Pappenheimer, für die ich gerne mal das Frustventil bin!

na und? ich hab auch keine "kunden" desswegen lasse ich ja auch nicht so mit mir umspringen...

Geschrieben

*reinstolper*

Moin moin...

Da ich zu wenig Zeit und Lust zum nachlesen hab... Was gibts neues? Wer gibt mir denn mal ein Update? :floet:

Messestress, und das, wo die Messe doch erst in 2 Wochen anfängt... :D

*sich Erholung suchend umschaut und in Kuschelecke setzt*

Geschrieben

@Kugel

Manchmal sag ich was auch, wenn es mir zu bunt wird. Aber ich kann / darf / sollte nicht für alles an die Decke gehen.

Das schlimme ist, dass meine Kollegen ja nicht hintereinem stehen.

Die lachen mich nur aus.

Geschrieben

Das sind unsere Pappenheimer, für die ich gerne mal das Frustventil bin!

Sowas ist natürlich blöd... Es hilft übrigens ungemein bei Mitarbeitern, wenn man denen mal zeigt, wie sehr die von dir abhängen... :floet:

Das schlimme ist, dass meine Kollegen ja nicht hintereinem stehen.

Die lachen mich nur aus.

Einfach mitlachen. Dann sind die verwirrt. :D

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...