Filou Geschrieben 18. Februar 2005 Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Hi! Ich hab noch nicht so große Ahnung. Ich suche ein Buch, das mir möglichst schnell und einfach c# beibringt. Bei Amazon.de hab ich die hier gefunden: Inside Microsoft® Visual Studio® .NET. Effizientes Programmieren mit dem Visual Studio .NET 2003 Microsoft Visual C#. Schritt für Schritt. Sind die hier gut? Was könnt Ihr mir empfehlen? Als Vorkentnisse habe ich C++ und MFC programmierung. Gruß, Filou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 18. Februar 2005 Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 hallo bei www.spardoradeo.de hauen sie oft bücher für günstig weg. momentan auch .net bücher dabei. ich würde aber ehr zu dem 2. titel tendieren, da 1. titel wohl ehr auf IDE eingeht. und das Visual Studio is ja nun mal nicht gerade günstig... also lieber #develop nehmen. bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Ne, ich nehme schon das Visual Studio. Ich bekomme es ja bezahlt Aber danke! Was ist denn da der unterschied? Ich meine, muss ich das .net wissen um das c# zu verstehen? oder umgekehrt?? Als ich damals c++ gelernt habe, habe ich das buch c++ in 21 tagen gelesen. war nicht immer gut, aber es hat gereicht so irgendwas suche ich auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 19. Februar 2005 Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Was ist denn da der unterschied? Ich meine, muss ich das .net wissen um das c# zu verstehen? oder umgekehrt?? http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827411858/ref=ase_ralfwestphalh-21/028-3426109-8742132 da wird's erklärt. zum reinkommen hab ich mir damals noch "Visual C#" geleistet http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3446220216/qid=1108807160/sr=1-5/ref=sr_1_11_5/028-3426109-8742132 bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordK Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Wahrscheinlich kommt meine Antwort eh zu spät, aber vielleicht auch nicht Ich hab mir vor ein paar wochen die Visual C# Delux Learing Edition gekauft. Da ist dabei Visual C# Schritt für Schritt und die ein Abgespeckte Version Von VS2003.NET mit der man nur C# machen kann. Zum Buch: Das Buch ist soweit ganz ok. Aber ich würde sagen, als komplett Anfänger Buch nicht wirklich gut geeigent. Da ich selbst eigentlich aus der Java Progmmierung komme, war mir einiges schon durch Java etwas vertraut, was mir wahrscheinlich ohne meine Java Vorkenntnisse nicht so klar gewesen wäre. Aber generell gilt ja, das man mindestens 3 Bücher zu einer Programmiersprache braucht um was erreichen zu könnnen. Allerdings ist die Code Projetct auch eine sehr gute Resource für C# Quelltexte und erklärungen. Gruß LordK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sockä Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 So für n Anfang, wenn man auch Programmieren lernen will ist "Go to C#" ganz gut. Ansonsten für schon erfahrene Programmierer habe ich gute Erfahrungen mit dem Windows Forms Buch von Petzold gemacht ("Programming Windows Forms"). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.