Halligalli12345 Geschrieben 18. Februar 2005 Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Hallöle, ich steige als Quereinsteiger (IT-Systemelektroniker) in das laufende Jahr (1. Ausbildungsjahr) ein und muss mich nun für eine Berufsschule anmelden. Hat jemand Erfahrung mit den Berufsschulen in Hannover? Besonders die mmbbs Hannover? Wäre über jede Info dankbar. Gruss Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 18. Februar 2005 Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Hi, ich gehe auf die MMBBS. Auf http://www.MMBBS.de kannst du dich über einige Grundlagen informieren. Die Schule bietet nur 14 tägigen Blockunterricht. Die Schule ist auf dem Expo-Gelände beheimatet in einem ehemaligem Pavillion, ist also noch recht neu und dementsprechend modern eingerichtet. Die Schule ist Cisco Akademie hat also auch im Netzwerkbereich sowohl Hardware, als auch vermittlungstechnisch das Feinste zu bieten. Die Lehrer mit denen ich bisher zu tun hatte haben alle Ahnung von ihrem Fach, sind jedoch meist aus der IT Richtung und pädagogisch teilweise etwas "gewöhnungsbedürftig" Weitere Nachteile sind die Lage etwas "abseits" und während der Messezeit sollte man besser nicht mit dem Auto kommen. Die Organisation an sich ist auch nicht die prallste, auch auf feste Zusagen der Organisatoren sollte man sich nicht verlassen. Insgesamt bin ich von der Schule deutlich positiv überrascht und kann sie guten Gewissens empfehlen. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.