Danz Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Hallo, eventuell kann mir an dieser Stelle hier jemand schneller helfen, als wenn ich ewig such: weiß jemand, wie man Excel beibringen kann, Zellen als "Konstanten" anzusehen? Beispiel: ich hab eine Formel: =A1*B1... jetzt will ich diese kopieren, dabei soll A1 aber bleiben. Wenn ich jetzt kopiere macht Excel das: =B1*C1, soll aber heißen =A1*C1 Wie bringe ich Excel bei das so zu machen? Zitieren
Eye-Q Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Um das mal ausführlicher zu machen: Vor den festgeschriebenen Teil (A oder 1) musst Du ein $ schreiben. Wenn Du z.B. genau die eine Zelle festsetzen willst musst Du $A$1 schreiben, bei einer festgesetzten Zeile musst Du $A1 schreiben, und bei einer festgesetzten Spalte heißt es halt A$1. Zitieren
JohnJagger Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 [FELD] [ZELLE] bitte, Zelle(!), wir befinden uns hier in einer Excel-Arbeitsmappe ! Zitieren
Danz Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Geschrieben 18. Februar 2005 ich Danke vielmals für die schnellen Antworten!!! was würde man nur ohne das FiSi Forum machen *G* Zitieren
JohnJagger Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Die Haushalt_05.xls falsch berechnen und somit am Ende des Jahres keine Weihnachtsgeschenke besorgen können. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.