Zum Inhalt springen

bitte das alte einmal durchchecken, muss bis 25.02.05 neues erstellen

EugenS

Empfohlene Beiträge

hallo hab ein großes Problem.

mein Projektantrag wurde nicht genehmigt mit der Begründung, das es auf dem niveau einer Zwischenprüfung sei. brauche dringend ein feedback von euch, denn ich muss ein neues fertigstellen bis zum 25.02.05. Hilfe!!!!!

Der Antrag den Sie abgelehnt haben:

Projektbezeichnung: (Auftrag/Teilauftrag)

Programm zur Darstellung der Molchgeschwindigkeit als Grafikdiagramm

Kurze Projektbeschreibung:

Beim Auslesen der Molchdaten wird eine Textdatei erstellt, welche die Weg- und Geschwindigkeitsdaten enthält. Bisher wurden diese Daten mit Hilfe von Excel als Grafikdiagramm dargestellt. Da Excel in Bezug auf die Anzahl der zur verarbeitenden Datensätze beschränkt ist, wurde beschlossen, die Darstellung mit einem selbst entwickelten Programm zu realisieren, um unter anderem Zeit- und Personalaufwand zu reduzieren. Die Realisierung erfolgt mit Borland C++ Builder 6 Professional.

Das Ergebnis ist ein Programm, dass aus der beim Molchlauf entstandenen Textdatei die Weg- und Geschwindigkeitsdaten ausliest und aus den Daten ein Grafikdiagramm erstellt. Diese Grafik soll abgespeichert werden können, um die Einbindung in andere Anwendungen ( z.B. in Word ) zu ermöglichen. Dabei soll die Darstellung der Achsenwerte automatisch erfolgen und die Beschriftung der Achsen soll in Englisch oder Deutsch dargestellt werden können.

Projektumfeld:

Das Programm soll in das Softwarepaket von "Firma" integriert werden,

welches von der Datenauswertung genutzt wird.

1. Durchführung einer IST- Analyse(Lastenheft) 3h

2. Festlegung der Programmstruktur 1h

3. Beschreibung der möglichen Schwachstellen 4h

4. Programmieren des Projektes 40h

5. Test und Fehlerbeseitigung (falls nötig) 8h

6. Vorführung und Abnahme 2h

7. Dokumentation 12h

Geplante Dokumentationen zur Projektarbeit:

(Nicht selbstständig erstellte Dokumentationen sind zu unterstreichen)

Lastenheft

Besondere Teile des Quellcodes

Programmbeschreibung

Kurze Beschreibung was ein “Molch“ ist

Beschreibung der Datenaufzeichnung in Bezug auf die Molchgeschwindigkeiten

´

bitte helft mir.

mein Projektantrag wurde nicht genehmigt mit der Begründung, das es auf dem niveau einer Zwischenprüfung sei.

Da ich kein AE-ler bin, kann ich inhaltlich leider kaum etwas dazu sagen. Aber wie lautet denn der offizielle Text der Ablehnung? Ich weiss nämlich wirklich nicht, was das "Niveau einer Zwischenprüfung" sein soll.

Das Problem der ZP ist es ja gerade, dass das Niveau halt nicht unter dem der Abschlussprüfungen liegt - obwohl erst ein Teil des Lehrstoffes vermittelt wurde.

gruss, timmi (konfus)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...