Seb_Caffeine Geschrieben 18. Februar 2005 Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Tach zusammen! Aufgabenstellung: Werte aus Excel Tabellenblaettern sollen per VBA Makro in ein Word-Formular eringetragen werden. Das Formular muss dazu aus einer dot-Vorlage geoeffnet werden. Es enthaelt Textbox-Felder (aus Steuerelement-Toolbox). Es muss ein Excel-VBA Code sein. Das geht schon: Zugriff auf die jeweiligen Zellen, Manipulation der Daten in Excel usw. Neues Word Dokument aus der dot-Vorlage erstellen geht auch. Mein Problem: Ich kann die Textboxen nicht ansprechen! Die Textboxen sind im Word-Formular als "Private Sub" eingebaut, darauf habe ich aber von meinem Excel-VBA keinen Zugriff. Wie mache ich das? Vielen Dank fuer eure Hilfe! --sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seb_Caffeine Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Hi Leute, wieso antwortet denn keiner? Ich weiss, dass es da draussen fachinformatiker gibt, die bescheid wissen. Bitte helft mir auf die Spruenge! Danke. --sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Bin zwar nicht unbedingt der VBA-Word-Riese, aber müssen die Funktionen nicht zumindest public sein um diese von aussen ansprechen zu können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seb_Caffeine Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Ja, das denke ich auch. Nur wie mache ich das? Sobald ich eine Textbox anlege, wird sie als private in das Formular eingebunden. --sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.